2. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs FSV Lok Eberswalde – 5:4

Riesenmoral der OFC Spieler ermöglicht Sieg nach dreimaligem Rückstand

In einem für die Zuschauer höchst abwechslungsreichem Fußballspiel gelang es den OFC Junioren gleich drei mal einen Rückstand auszugleichen.
Bereits in der 6. Spielminute nutzte der Eberswalder Anton Seyfarth einen unglücklich getretenen Ball des OFC Torhüters und brachte seine Mannschaft in Führung.
Tim Kaiser war es dann, der mit einem platzierten Schuss nach guter Vorarbeit von Hiltscher-Reinelt den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.
Lucas König brachte in der 27. Minute die Eberswalder, nach einem Fehler in der Innenverteidigung des OFC, wieder mit 1:2 in Führung.
Erneut war es dann Hiltscher-Reinelt der sich auf der linken Seite beherzt durchsetzte und dessen scharfe, flache Eingabe von der Grundlinie, der durchgelaufene Erik Beutke zum 2:2 Halbzeitstand verwandelte.

Doch bereits in der 1. Minute der 2. Halbzeit gingen die Gäste aus Eberswalde durch Patrick von Wilucki erneut mit 2:3 in Führung.
Praktisch im Gegenzug krönte Hitscher-Reinelt mit dem 3:3 Ausgleich in der 42. Spielminute, nachdem der Eberswalder Torhüter einen scharfen Schuss von Tim Kaiser nicht festhalten konnte, seine starke Leistung.
In der 57. Spielminute war es dann Tim Kaiser selbst der von halbrechts den Ball aus ca. 14 m über den herauslaufenden Eberswalder Torhüter lupfte und den OFC mit 4:3 in Führung brachte.
Ein unnötiger, verlorener Zweikampf in der Innenverteidigung des OFC ermöglichte wiederum den Ausgleich der Eberswalder durch Anton Seyfarth in der 70. Spielminute.

Vier Minuten vor Schluss war es dann erneut der starke Tim Kaiser der sich gegen Abwehrspieler und Torhüter der Gäste durchsetzte und den verdienten 5:4 Endstand erzielte.

Aufstellung :
Bob Steppath, Wiese, Schönrock, Wenzke, Illgen, Siegler, Kaiser, Beutke (ab 68. Schlinke), Hiltscher-Reinelt, Witte, Nowak