1. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs FC Schwedt 02 – 4:2

Auftakt nach Maß für den Drittplatzierten der letzten Saison

Eine starke Leistung der Oranienburger B-Junioren sicherte der Mannschaft die ersten 3 Punkte in der neuen Saison.
Als die Kreisstädter in der 13. Minute durch ihren Kapitän Nico Schönrock in Führung gingen, schienen die Weichen auf Sieg gestellt. Doch nur 2 Minuten später verwandelter der Schwedter Christian Staatz einen Freistoß aus 18 m zum 1:1. In einer temporeichen, gutklassigen Partie erspielten sich die Oranienburger in der Folge die klare Überlegenheit. Ein Doppelschlag durch Erik Beutke in der 32. und 38. Spielminute sorgte dann für die verdiente Halbzeitführung.

Nur 11 Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Dennis Hilscher Reinelt ein Zuspiel von Sebastian Bohe zur 4:1 Führung. In der Folge vergaben die Oranienburger im Gefühl des sicheren Sieges noch 4-5 sogenannte 100%ige Torchancen, bevor erneut Christian Staatz durch einen Strafstoß das Ergebnis für die Gäste aus der Uckermark verbessern konnte.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck, Leon Brüning, Nico Schönrock, Lukas Haberland, Hannes Schlinke, Lennart Jäger (ab 41′ Sebastian Bohe), Alexander Schleicher (ab 78′ Maxim Miron), Erik Beutke (ab 77′ Tom Rath), Tom Siegler, Dennis Hilscher-Reinelt, Niclas Bergmann