1. Spieltag Kreisklasse West Staffel B D3-Junioren

SV Belafarm Beetz / Sommerfeld vs OFC D3 – 6:4 (1:3)

D3 mit knapper Niederlage zum Saisonstart

Trotz vier erzielter Tore, verlies unsere D3 am vergangenen Samstag im ersten Saisonspiel der Kreisklasse West den Platz als Verlierer. Mit nur 9 Spielern nach Sommerfeld angereist, zeigte das Team in den ersten 30 Minuten eine beeindruckende Leistung. Bereits nach 5 Minuten konnte Elias Archut die 1:0 Führung erzielen. Aus einer sicheren Abwehr konnten viele schöne Bälle nach vorne gespielt und die Abwehr des Gegners dadurch häufig in Bedrängnis gebracht werden. Die zu diesem Zeitpunkt bestehende Feldüberlegenheit nutze Paul Lorenz in der 27. Minute zur 2:0 Führung. Da der gegnerische Druck zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich hoch war, konnte sich auch unser Abwehrchef David Schalitz ins Angriffsspiel einschalten. Mit einem satten Schuss vom Rand des Strafraums konnte er in Minute 27 die Führung auf 3:0 ausbauen. Mit einem der ersten Angriffe kam der Gegner aus Sommerfeld per Strafstoß zum Anschlusstreffer. Die lobenden Worte des Trainerteams bei der Pausenansprache wohl noch im Ohr, verschlief unsere Mannschaft die ersten 10 Minuten nach der Pause völlig. Zwei Treffer zum Ausgleich zum 3:3 innerhalb von nur 4 Minuten brachte das Team, völlig aus dem Tritt. Kampflos wollten die Spieler von Holger Eßfeld das Spiel aber nicht hergeben. So konzentrierte man sich wieder auf die Vorgaben der Trainer und brachte wieder Ruhe und Ordnung in die Partie. Dennoch konnte Sommerfeld wiederum mit zwei Treffern im Minutentakt mit 5:3 in Führung gehen. Nunmehr war der Widerstand unserer Spieler endgültig gebrochen und Sommerfeld kam zu einigen guten Chancen. Als der Schiedsrichter bereits signalisiert hatte, das Spiel abpfeifen zu wollen, erhöhte Sommerfeld auf 6:3. In den Freudentaumel der Hausherren hinein traf dann Ian Bolz zum 6:4 Endstand. Resümee: gut gespielt aber dennoch verloren.