1. Spieltag Landesliga Nord D1-Junioren

OFC D1 vs Pritzwalker FHV – 5:0 (2:0)

D1 siegt zum Saisonstart

Mit einem 5:0 Sieg startete unsere neu formierte D1 am ersten Spieltag in die Landeliga Nord. Von Beginn an zeigte unser Team, dass man bei fast schon tropischen Temperaturen den Platz als Sieger verlassen wollte. Mit aggressiven Pressing, schnellem Umschaltspiel und präzisen Pässen in die Spitzen, schaffte es die Mannschaft ein ums andere Mal die Pritzwalker Abwehr ins Schwitzen zu bringen. Die logische Konsequenz dieser Spielweise war dann in der 13. Minute die 1:0 Führung durch Eduard Jaufmann. Mit dieser Führung im Rücken, konnten unsere Jungs beruhigter Aufspielen und die Anfangsnervosität endgültig ablegen. Aus einem der vielen sehenswerten Spielzüge entstand dann nach 20 Minuten das 2:0 durch Paul Haase. Auch nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft um Kapitän Lucas Möller weiterhin sehr dominant. So dauert es jetzt auch nur bis zur 34. Minute, ehe Marc Piotroswki mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhte. Die Gegenwehr der Pritzwalker Spieler war nun endgültig gebrochen. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung des Pritzwalker Tors. Eduard Jaufmann konnte einen hiervon mit seinem zweiten Tor zum 4:0 abschließen. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann in der 48. Minute Damon Merten. Eine insgesamt sehr gute Leistung, die Hoffnung auf eine gute Saison in der Landesliga macht.