10. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFCB-Jugend vs FC 98 Hennigsdorf – 1:0

OFC gewinnen das Derby gegen Hennigsdorf knapp aber verdient

Die bisher ungeschlagenen OFC-Junioren trafen am 10. Spieltag der Brandenburgliga auf die zuletzt arg gebeutelten Nachbarn aus Hennigsdorf (18 Gegentore in 2 Spielen). Der unter der Woche eingesetzten, neue Trainer der Hennigsdorfer Hartmut Wolf hatte die Mannschaft gut auf den Tabellenführer eingestellt. Sie machten die Räume eng und gaben den Oranienburgern keinen Platz für ihr schnelles Flügelspiel. So entwickelte sich ein gutklassiges, umkämpftes aber jederzeit faires Spiel, in dem die Oranienburger die deutlich spielbestimmende Mannschaft war.
Einige gut herausgespielte OFC-Gelegenheiten wurden allerdings nicht entschieden genug genutzt. So dauerte es bis zur 73′ Minute ehe Nico Schönrock einen an ihn selbst verwirkten Strafstoß sicher zum 1:0 für die Kreisstädter verwandelte.
In der Folge mussten die Hennigsdorfer nun ihre defensive Einstellung aufgeben und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Jetzt bekamen die Oranienburger endlich Räume und kamen noch zu mehreren, sehr guten Gelegenheiten. Den Hennigsdorfern gelang es aber mit leidenschaftlichem Kampf und etwas Glück das Ergebnis so knapp wie möglich zu halten.

Aufstellung OFC
Blöck, Schlinke, Schönrock, Haberland, Venohr, Schleicher, Bohe, Jäger, Bergmann, Siegler, Beutke

Aufstellung 98 Henningsdorf
Bahra, Rutter, Garske, Wilhelm, Engelmann, Ender, Bismark, König, Bredendiek, Wachholz, Hosseini