10. Spieltag Brandenburgliga C-Junioren

OFC Eintracht vs. FSV Lok Eberswalde  3:0

OFC C-Junioren besiegen den FSV Lok Eberswalde deutlich mit 3:0

Das Spiel war noch keine 3 Minuten alt, als Johannes Zillmann, nachdem sein Kopfball 1 Minute zuvor noch knapp am Tor vorbei ging, den OFC mit 1:0 in Führung schoss. Jetzt begann die stärkste Phase des Kreisstädter. Der OFC baute enormen Druck auf, zwang die Eberswalder in die eigene Spielhälfte und erspielte sich mehrere sehr gute Tormöglichkeiten. Allein  Tom Siegler vergab 3-4 sogenannte “Hunderprozentige”. Eine von Julian Quirin getretene Ecke in der 15. Minute konnte der Eberswalder Keeper nur noch ins eigene Tor abwehren. Auch nach dem 2:0 spielte der OFC weiter nach vorn und setzte den Gegner permanent und Druck. Das ständige Pressing des OFC führte in der 31. Minute dazu, dass ein Eberswalder  Abwehrspieler (Nr. 12) den Ball bei einer versuchten Rückgabe über seinen Torwart zum 3:0 Halbzeitstand einköpfte. Mit dem für Eberswalde schmeichelhaften 0:3 ging es in die 2. Spielhälfte. Die OFC-Trainer bauten nun sukzessive jüngere Spieler in die Mannschaft ein, um Stammspieler und unter der Woche erkrankte Spieler für die nächsten schweren Spiele gegen Brandenburg und Energie Cottbus zu schonen. Die Eberswalder Mannschaft kam nun gelegentlich mit langen Bällen in die Nähe des OFC-Strafraumes, wurden dort aber von den Abwehrspielern des OFC beherrscht.
Sehr positiv die souveräne Partie des jungen OFC Spielers Sebastian Bohe an der Seite der “alten Hasen” Brüning und Schlinke.

Aufstellung OFC:
Bob Steppath, Tim Venohr (ab 63′ Said Said), Leon Brüning, Niclas Bergmann, Dennis Hielscher Reinelt, Hannes Leander Schlinke, Tom Siegler, Tobias Goern (ab 53′ Garret Nickel), Sebastian Bohe, Julian Quirin (ab 69′ Brian Wienholtz), Johannes Zillmann (ab 43′ Lukas Haberland)

ofc_c1_liga-10_1ofc_c1_liga-10_2