12. Spieltag Kreisliga West D Junioren

OFC Eintracht D2 vs. SC Oberhavel Velten 0:4

In der 1. Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten, doch keine der Mannschaften konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Nach Wiederanpfiff neutralisierten sich die Mannschaften zunächst erneut, bis dem ansonsten gut spielenden OFC Spieler Arthur Bauer in der 36. Minute ein Fehler unterlief. Eine Rückgabe zum Torhüter war so scharf gespielt, dass der OFC Keeper keine Abwehrchance hatte. Velten ging also durch das Eigentor in Führung. In der Folge gab es weiter gute Chancen auf beide Seiten. Die OFC Spieler hatten Pech, als ein platzierter Flachschutz von Arthur Bauer an den Innenpfosten und von da wieder ins Spiel prallte. In den letzten 10 Minuten versuchte der OFC noch den Ausgleich zu erzielen, machte nach vorne noch mehr Druck, vernachlässigte dabei aber die bis dahin gute Abwehrarbeit. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die guten Veltener Angreifer ihre Kontermöglichkeiten bekamen, die sie dann in der 52., 56. und 60. Minute zum 0:4 Entstand nutzten. Auch wenn der Veltener Sieg in Ordnung geht, spiegelt das Ergebnis nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider und ist gemessen an den Spielanteilen um 2/3 Tore zu hoch ausgefallen.

Aufstellung:
Tor : Pierre Zimmer
Abwehr : Robin Golz , Lucas Liebe, Arthur Bauer
Mittelfeld : Albert Begaschanow, ab 48′ Domenic Hartwig, Christian Günnel, John Bennet
Held , ab 50’Maximilian Dahnke
Angriff : Arthur Jauffmann ab 40′ Leon Liebe