14. Spieltag C-Junioren Kreisliga Oberhavel/Barnim

FSV Lok Eberswalde II vs OFC 0:4

OFC Junioren Siegen auswärts deutlich

Mit dem klaren Auswärtssieg der 2. Mannschaft der Oranienburger C Junioren konnten die Spieler ihre gute Leistung des letzten Spieltages gegen Tabellenführer Forst Borgsdorf ( 2:2) bestätigen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für den klaren Auswärtserfolg. Über weite Strecken des Spiels wurden die taktischen Vorgaben der Trainer gut umgesetzt und der FSV Lok Eberswalde von Beginn an unter Druck gesetzt. Das frühe Führungstor von Ole Ernst in der 5. Spielminute gab der Mannschaft die nötige Sicherheit. Es entwickelte sich ein ansehnliches Kreisligaspiel mit gelungenen Spielzügen und guten Passstafetten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Yannick Busch in der 38. Minute auf 2:0 für den OFC. Brian Wienholtz erzielte mit einem Freistoß aus ca. 20 m in der 47. Minute das 3:0 bevor der in der 59′ Minute für Lukas Haberland eingewechselte Maxim Miron in der 69′ Minute zum 4:0 einschoss. Kein klarer Erfolg des OFC, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung :
Pierre Zimmer, Tristan Sommer, Lukas Haberland (ab 59′ Maxim Miron), Brian Wienholtz, Kilian Bitter, Lukas Fröhlich, Ole Ernst, Said Said, Garret Nickel (ab 45′ Nick Dammenhayn), Yannick Busch (ab 53 Bennt John Held), Alex Kaiser (ab 36′ Tom Rath)