14. Spieltag Kreisliga West E-Junioren

OFC E1 vs FC98 Hennigsdorf 5:1

Im Spitzenspiel standen sich der Oranienburger FC Eintracht und der FC 98 Hennigsdorf gegenüber.

1.Halbzeit
Torschützen: Luca Röwer (1.), Niclas Hentze ( 2.), Lukas Grugel (6.)
Das Spiel begann, wie es alle erwartet haben. Es war ein richtiges Spitzenspiel der E1-Junioren. Beide Mannschaften versuchten mit spielerischen Mittel das Spiel zu gestalten. Oranienburg begann sehr schwungvoll und ging in der Anfangsphase (1.Min.) sofort durch ein Tor mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor sollte bereits in der 2. Minute folgen . Oranienburg zeigte tolle Pässe und schöne Kombinationsspiele. Trotz diverser guten Chancen in den ersten 25.Minuten, erzielte Oranienburg nur noch ein weiteres Tor in der ersten Halbzeit, sowie auch Hennigsdorf der Ehrentreffer gelang.

2.Halbzeit
Torschützen: .Niclas Hentze (30.), Louis Fiedler (48.)
Nach der Pause spielte Oranienburg konzentriert weiter und münzte ihre Überlegenheit auch in Tore um. Angeführt von seinem Kapitän, nahm Oranienburg richtig Fahrt auf und er erzielte nach guter Vorabeit seiner Mitspieler ein weiteres Tor. FC 98 Hennigsdorf versuchte alles , kam aber nur sehr selten in die Nähe des Oranienburger Strafraums. Die Abwehr der Oranienburger stand sicher und gab dadurch der gesamten Mannschaft den sicheren Rückhalt. Zum Ende des Spiels legte Oranienburg nochmals nach und erhöhte in der 48. Minute durch Louis Fiedler das Ergebnis auf 5:1.

Besonders hervorzuheben ist, das die Mannschaft die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt haben. Hierbei ging es besonders um spielerische Akzente und taktische Vorgaben umzusetzen, diese
waren, spielerisch aus der Abwehr heraus zu organisieren und aufzubauen.

Im Ergebnis war es eines der besten Spiele dieser Saison von unseren E 1 Junioren. Hervorzuheben heute aus dieser tollen Mannschaft sind Erik Hollmichel, Niclas Hentze und Emil Karwinkel.
Oranienburg bleibt damit der Spitzenreiter ungeschlagen in der Kreisliga West.

Team OFC:
Erik Hollmichel, Till Nagel, Lukas Grugel, Luca Röwer, Niclas Hentze, Marc Piotrowski, Emil Karwinkel, Tom Dreilich, Louis Fiedler, Eduard Jaufmann