15. Spieltag Brandenburgliga C-Junioren

OFC Eintracht vs FC 98 Hennigsdorf 0:0

Derby gegen Hennigsdorf ein Spiel der vergebenen Großchancen durch den OFC

Dieses Spiel war ein Beleg dafür, dass Derbys ihren eigenen Charakter haben.

Von Beginn an nahmen die OFC-Spieler das Spielgeschehen in die Hand und drückten die defensiv sehr gut eingestellten Hennigsdorfer in ihre eigene Spielhälfte. Allein der hervorragend haltende Hennigsdorfer Torhüter Max Kosuch hielt seine Mannschaft in den ersten Minuten im Spiel. Es ergaben sich in den ersten 20 Minuten klarste Torchancen, die im Minutentakt von Quirin, Moge und Zillmann liegen gelassen wurden, denen man anmerkte, dass sie aufgrund grippaler Infekte unter der Woche nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Hinzu kam, dass ein Kopfballtor nach einer Ecke in der 1. Halbzeit und ein Nachschusstor 10 Minuten vor Spielende für den OFC nicht anerkannt wurden.
Mit fortlaufender Spieldauer wurde das Spiel der OFC Jungs zerfahrener, wollte man nun mit der Brechstange den Sieg erzwingen. Doch die Hennigsdorfer hielten mit leidenschaftlichem Einsatz dem Druck des OFC stand und nahmen am Ende einen sicher nicht eingeplanten Punkt aus der Kreisstadt mit. Den OFC Spielern bleibt die Erkenntnis, dass zum Siegen Tore geschossen werden müssen und man auch ein Spiel, dass die gesamte Spieldauer nur in Richtung des gegnerischen Tores geht, nicht gewinnen kann, wenn man mindestens 10 klarste Möglichkeiten nicht nutzt. Für die OFC Jungs gilt es nun das Spiel schnell abzuhaken und sich auf das schwere Auswärtsspiel nächsten Sonntag gegen Brieske Senftenberg zu konzentrieren, die mit Selbstvertrauen nach dem 5:1 Heimsieg gegen Union Fürstenwalde in die Partie gehen werden.

Aufstellung OFC:
Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Leon Liebe, Nico Schönrock, Tim Venohr (ab 43′ Brian Wienholtz), Dominik Moge, Tobias Goern (ab 53′ Sebastian Bohe), Dennis Hilscher-Reinelt, Johannes Zillmann, Julian Quirin (ab 23′ Tom Siegler), Erik Beutke