16. Spieltag Brandenburgliga C-Junioren

FSV Glückauf Brieske-Senftenberg vs OFC Eintracht 1:6

OFC Junioren gewinnen Auswärtsspiel bei Brieske Senftenberg deutlich mit 6:1

Nachdem die OFC Jungs letzte Woche im Derby gegen Hennigsdorf noch fast ein Dutzend hochkarätige Torchancen aus- und 2 Punkte liegen ließen, gingen sie diesmal beim Tabellenachten konzentrierter ins Spiel.

Zwar brauchten die Spieler 10/15 Minuten um sich an den sehr schmalen Kunstrasenplatz in der Rudolf Harbig Straße zu gewöhnen, übernahmen dann aber mehr und mehr das Spielgeschehen und zwangen die Lausitzer in ihre Spielhälfte. Tom Siegler in der 16. und Dominik Moge in der 29′ Spielminute brachten den OFC mit 2:0 in Führung. Nach Beginn der 2. Halbzeit der gleiche Spielverlauf und so war das 3:0 für den OFC in der 41. Spielminute durch Tom Siegler nach Vorarbeit von Erik Beutke nur eine Frage der Zeit.
Eine Unkonzentriertheit in der OFC Abwehr ermöglichte den Senftenbergern nur 2 Minuten später das Anschlußtor. Der OFC nutzte nun sein Wechselkontingent und brachte mit Wienholtz, Bohe und Zillmann 3 frische Spieler, die sofort in Spiel fanden. Der nochmals frische Angriffsschwung zwang die Senftenberger zu einem Foulspiel im Strafraum an Tom Siegler. Den Strafstoß verwandelte Erik Beutke in der 67. Minute sicher zum 4:1 für den OFC. Aber die Eintracht Spieler wollten mehr und drehten nochmal richtig auf. Bereits 1 Minute später erzielte Sebastian Bohe nach einer flachen Hereingabe durch Dennis Hilscher Reinelt das 5:1 bevor Johannes Zillmann einen herrlichen Diagonalpass von Erik Beutke sauber verarbeitete und an Torhüter Marten Leiker vorbei den Ball ins lange Eck zum 6:1 Entstand einschoss. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der OFC Junioren Mit diesem Auswärtssieg erarbeiteten sich die OFC Jungs einen 10 Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten aus Brandenburg und bleiben in Schlagdistanz zu Energie Cottbus um Platz Drei der Liga.

Aufstellung OFC:
Alexander Blöck, Tim Venohr, Leon Brüning, Niclas Bergmann (ab 52′ Sebastian Bohe), Dennis Hilscher-Reinelt, Hannes Leander Schlinke, Tom Siegler, Tobias Goern (ab 54′ Johannes Zillmann), Julian Quirin (ab 59′ Brian Wienholtz), Dominik Moge (ab 36′ Erik Beutke), Nico Pascale Schönrock