16. Spieltag C Junioren Brandenburgliga

C Junioren Brandenburgliga OFC Eintracht vs. 1. FC Frankfurt. 1:3
Die Frankfurter Mannschaft beherrscht die Brandenburgliga wie die Bayern die Bundesliga. Mit 42 von möglichen 45 Punkten und einem Torverhältnis von 94:5 sind die Sportschüler aus Frankfurt nahezu uneinholbar an Tabellenspitze. Umso beachtlicher ist das Ergebnis der OFC Jungs einzuordnen. Ein Spiel, welches natürlich von den Sportschülern bestimmt wurde, bei dem aber die OFC Spieler Kämpferherz bewiesen um sich selbst einige gute Chancen erspielen. Auch nach dem frühen Führungstor in der 2.Minute durch den Torschützenkönig der Liga Sandro Henning ( 31 Tor ) spielte der OFC couragiert weiter und hatte eigene Möglichkeiten. In der 20. Minute dann nach einem individuellen Fehler in der OFC Abwehr das 2: 0 Halbzeitergebnis für Frankfurt durch Pascal Trampe. Auch in der 2. Halbzeit spielte die OFC Mannschaft weiter guten Fußball mit und kam immer öfter in die Nähe des Frankfurter Tores. Natürlich ist ein Spieler wie der Frankfurter Sandro Henning auch mit ” Sonderbewachung” nicht komplett aus dem Spiel zu nehmen und so erzielte er in der 40. Minute das 3:0. In der 56.Minute wurde der OFC Spieler Justin Komossa im Frankfurter Strafraum gefoult. Den von Erik Beutke geschossenen Elfmeter konnte der Frankfurter Keeper Jordis Thurm zunächst parieren doch gegen den scharfen Nachschuss von Piet Lubitz hatte der Torhüter dann keine Chance mehr. Die kluge taktische Einstellung der OFC Mannschaft hatte zur Folge, dass unter der Woche erkrankte, eigentliche Stammspieler auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten. Nach Meinung des Trainers ist / war ein respektables Ergebnis gegen die Sportschüler nur mit hundertprozentiger Fitness möglich. Das insgesamt gute Spiel der OFC Mannschaft gab ihm Recht und gibt Hoffnung für die Mission Klassenerhalt.

Aufstellung:
Tor : Jannis Vogel
Jeremy Nowak, Lukas Wiese, Matz Wenzke, Dennis Hilscher Reinelt
Elias Illgen, Piet Lubitz, Justin Komossa Angriff : Erik Beutke, Tom Siegler, Johannes Zillmann
ab52′ Julian Quirin

Trainer : Imre Kalman