17. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

FC 98 Hennigsdorf vs OFC B-Jugend – 1:3

OFC B-Junioren gewinnen das Derby in Hennigsdorf mit 3:1

Im emotionsgeladenem Derby mussten die OFC Junioren bereits in der 5. Spielminute einem Rückstand hinterher laufen.
Der OFC-Abwehrspieler Leon Brüning konnte einen Hennigsdorfer Angreifer nur durch ein Foul am Strafraumeck stoppen. Der sehr gut agierende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Paul Heilmann nutzte die Gelegenheit und erzielte die 1:0 Führung für den FC 98. Doch die OFC Junioren ließen sich vom frühen Gegentor nicht beeindrucken und versuchten dem FC 98 ihr Spiel aufzuzwingen.
Bereits 3 Minuten später hatte Tom Siegler die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am guten Hennigsdorfer Torhüter Tobias Bahra. In der 29. Spielminute war es dann Erik Beutke, der ein Laufduell gewann und den Ball überlegt zum Ausgleich ins lang Eck zirkulierte. Von nun war der OFC die spielerisch überlegene Mannschaft. Dennis Hilscher Reinelt setzte sich in der 33. Minute gegen zwei Hennigsdorfer Abwehrspieler durch erzielte die 2: 1 Führung für die Oranienburger.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die OFC-Junioren ließen den FC 98 durch ihr frühes Pressing nicht ins Spiel kommen und drückten dem FC 98 ihr Spiel auf. So kamen sie immer wieder gefährlich in den Hennigsdorfer Strafraum. In der 50. Minute konnte dann Tim Kaiser nur durch Foulspiel im Strafraum der Hennigsdorfer gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er mit seinem 16. Saisontreffer sicher zum 3:1 für den OFC. Hennigsdorf hatte in der Folge den Kreisstädtern nichts mehr entgegenzusetzen. So war der Auswärtssieg des OFC im Derby zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr gefährdet.
Die Oranienburger konnten mit diesem Sieg ihren 3. Tabellenplatz hinter Energie Cottbus festigen.

Aufstellung:
Bob Steppath, Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning (ab 77. Felix Witte), Tim Venohr, Tom Siegler, Justin Komossa, Erik Beutke (ab 56′ Artur Moge), Tim Kaiser, Dennis Hilscher-Reinelt (ab 62′ Elias Illgen), Dominik Moge (ab 74′ Jannis Vogel)