17. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

Spielbericht C Junioren Brandenburgliga SV Falkensee/ Finkenkrug vs. OFC Eintracht 1:3
Erneut starker Auftritt der OFC – C Junioren

Mit dem 1:3 Auswärtssieg beim Fünftplatzierten der Brandenburgliga haben die OFC Jungs erneute den Aufwärtstrend der letzten Spieltage bestätigt. Von Beginn an wurde konzentriert Fußball gespielt und Druck auf das Tor der Falkenseer ausgeübt. Noch bevor die Falkenseer Mannschaft einigermaßen ins Spiel kam, lag sie nach Toren von Jeremy Noack 2′ Minute und Piet Lubitz 4′ Minute mit 0:2 zurück. Die OFC Spieler überzeugten mit guter kämpferischer Einstellung und ließen in der 1. Halbzeit keine Tormöglichkeit für die Falkenseer zu. Bei einem der vielen OFC Angriffe konnte Piet Lubitz in der 19. Spielminute nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Spieler sicher zum 0:3 für den OFC. In der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft vom Trainerteam klug etwas defensiver eingestellt. Für den gelb- rot gefährdeten Justin. Komossa kam Johannes Zillmann der in der 42. Spielminute mit einem Nachschuss nur den Pfosten traf. Einen der wenigen gefährlichen Angriffe der Falkenseer konnte zuvor in der 40. Minute Paul Werner zum 1:3.Anschlusstreffer nutzen. In der Folge wurde Falkensee etwas spielstärker. Eine konzentrierte, gute Abwehrleistung der OFC Mannschaft verhinderte aber größere Gefahr für das OFC Tor und ermöglichte immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Ein solcher Konter führte in der letzten Spielminute dazu, dass der gefährliche OFC Angriffsspieler Erik Beutke nach guter Vorarbeit allein vor dem Falkenseer Torhüter stand , aber den Ball nicht mehr platziert im Tor unterbringen konnte. Alles in Allem ein starker Auftritt der OFC Jungs und ein wichtiger Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung:
Tor:          Jannis Vogel