17.Spieltag Kreisklasse West Staffel A E-Junioren II

OFC II – Birkenwerder BC 1908 II 2:1

OFC siegt und wird Vizemeister

Am Freitag den 27.05.2016 kam es in der Oranienburger Carollis-Tolleranz-Arena zum Spiel zwischen dem Tabellenzweiten Oranienburger FC Eintracht II und dem Fünften Birkenwerder.

Die 38 Zuschauer sahen ein sehr gutes Fußballspiel wobei der OFC in der ersten Hälfte mehr Spielanteile besaß, jedoch einige gute Chancen vergab. In der 13. Spielminute erzielte Emil Kersten-Pinto die Führung für die Oranienburger, welcher in der 21. durch Kaspar Seidel ausgeglichen wurde und den Halbzeitstand darstellte.
Die zweite Halbzeit war sehr ausgewogen mit Chancen für beide Mannschaften. Letztendlich war es wiedermal Damon Merten der in der 35. Spielminute den Endstand zum 2:1 für den OFC schoss. Jedoch mussten die Oranienburger bis zum Abpfiff mächtig zittern, aber die Abwehr und vor allem der Oranienburger Torhüter Kenneth Nagel retteten den Sieg.
Die Oranienburger freuten sich über ihren Sieg und die damit verbundene Vizemeisterschaft.

Der OFC II spielte mit:
Kenneth Nagel – Finn Schwarz, Julian Richter, Leon Stenzel, – Elias Papenbrock, Emil Kersten-Pinto, Damon Merten, Nico Liebscher, Mathäus Albrecht und Leon Hollatz,
Trainer: Christian Richter und Rene Reinhardt

Der Birkenwerder BC II spielte mit:
Oskar Tolksdorf – Kaspar Seidel, Jonas Orpel, Cederic Hein, Tylor Beck, Dennis Michael Pagel und Khalmerza Nazari, Clemens Reich
Trainer: Thomas Hein und Jens Klein