18. Spieltag C Junioren Brandenburgliga

Unglückliche 0:2 Niederlage der OFC C Junioren gegen Brieske Senftenberg

Eine alte Fußballweisheit lautet: wer vorne seine Chancen nicht nutzt, verliert sein Spiel. Eigentlich hatten die Zuschauer nicht das Gefühl, dass die OFC Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen würde. Bereits zur Halbzeit hätte man 2:0 führen müssen. So verfehlte in der 26. Minute ein Distanzschuss von Elias Illgen auf das leere Tor nur um einen halben Meter. Justin Komossa konnte nur wenig später allein vor dem Senftenberger Torhüter diesen nicht bezwingen und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Foul im Senftenberger Strafraum an Erik Beutke nicht geahndet. Mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhte die OFC Mannschaft nochmals den Druck auf das Tor des viertplatzierten der Liga. Weiter hochkarätige Chancen wurden erspielt, im Nachschuss traf Tom Siegler nur den Pfosten. Das erlösende Tor sollte nicht sein. Einen individuellen Fehler in der weit aufgerückten OFC Abwehr nutzte in der 56. Minute der Senftenberger Moritz Scholz zum überraschenden Führungstor für den Gast. Der OFC setzte nun alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich erzwingen. In der Folge konnte die hochaufgerückte OFC Abwehr die wenigen Konter nicht immer nur mit fairen Mittel unterbinden. Einen daraus resultierenden Freistoß konnte Paul Krüger 4 Minuten vor Spielende dann zum 0:2 für die Gäste verwandeln. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Den OFC Spielern sollte die erneut starke Leistung das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehenden Spiele geben, denn ein Leistungsunterschied zwischen dem Vierten und dem Elften der Brandenburgliga war nicht zu erkennen.

Aufstellung :
Tor : Jannis Vogel
Abwehr: Leon Brüning , Mats Wenzke, Jeremy Nowak, Dennis Hilscher Reinelt
Mittelfeld Piet Lubitz, Justin Komossa, Elias Illgen, Erik Beutke , Johannes Zillmann
ab 64′ Julian Quirin,
Angriff : Tom Siegler