19. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

SV Babelsberg 03 II vs OFC B-Jugend – 1:1

OFC-Junioren holen Punkt in Babelsberg

In Spiel des Tabellendritten OFC Eintracht gegen den Fünftplatzierten SV Babelsberg 03 waren die Oranienburger über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft.
Bereits in der 5. Spielminute gingen die Kreisstädter durch Elias Illgen mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es eine Flut hochkarätiger Möglichkeiten , um das Ergebnis zu erhöhen. Doch Chance um Chance wurden fahrlässig vergeben.
Die Babelsberger nutzten dagegen ihre einzige Möglichkeit in der 1. Halbzeit zum 1:1 Ausgleich.

Auch in der 2. Halbzeit ein kompletter Sturmlauf des OFC in Richtung Babelsberger Tor. Die erneute Führung schien nur eine Frage der Zeit. Allein der hervorragend haltende Babelsberger Torhüter Louis Maximilian Schönfelder brachte die OFC Spieler an den Rand der Verzweiflung. Er parierte mehrere Schüsse aus Nahdistanz und fischte unterm anderem Dennis Hilscher-Reinelt’s Schuss aus 10 Metern in der 62. Minute aus dem linken oberen Eck.

Aufstellung:
Jannis Vogel, Hannes Leander Schlinke (ab 21′ Dominik Moge), Nico Schönrock, Tim Venohr (ab 41′ Felix Witte), Justin Komossa, Elias Illgen, Tom Siegler, Artur Moge, Erik Beutke, Dennis Hiltscher-Reinelt, Leon Brüning