20. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

OFC vs FSV Union Fürstenwalde 2:1

Verdienter 2:1 Sieg der OFC Junioren gegen den Tabellenzehnten Fürstenwalde

Wie so oft sind Spiele gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels die schwierigeren Spiele.
Mit Leidenschaft und guten Spielansätzen versuchten die Gäste sich aus den Abstiegsrängen zu befreien. Die OFC Junioren brauchten 6/7 Minuten um den Kampf anzunehmen. Ein Kopfball von Johannes Zillmann auf das Fürstenwalder Tor nach Flanke von Hannes Schlinke war das Signal zum Aufbruch. Nur 2 Minuten später setzte Tom Siegler einem Ball, den Gästetorwart Tom Jakobeit nicht festhalten konnte beherzt nach und erzielte die 1:0 Führung für die Oranienburger, die fortan das Spiel kontrollierten. Der Ausgleich der Gäste in der 21. Spielminute resultierte aus einem Kommunikationsproblem zwischen dem OFC Abwehrspieler Hannes Schlinke und dem OFC Torwart Alexander Blöck. Fabian Riebe nutzte die sich plötzlich bietende Möglichkeit und köpfte über der OFC Torwart hinweg zum 1:1 Halbzeitstand ein.
Auch in der 2. Halbzeit bestimmte der OFC das Spiel. Die Fürstenwalder setzten über ihren technisch starken, kolumbianischen Stürmer Felipe Pastrana immer wieder zu gefährlichen Kontern an, aber in der OFC Abwehr zeigte Linksverteidiger Tim Venohr eine souveräne Leistung und blieb meistens Sieger in den Zweikämpfen. Einige Wechsel beim OFC brachten nochmals Schwung in das Angriffsspiel der Oranienburger. Nachdem Dennis Hilscher Reinelt in der 57. Minute eine Riesenmöglichkeit ungenutzt lies, war es dann Dominik Moge, der in der 63. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielte. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Arbeitssieg, der dem Spielverlauf gerecht wird.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck, Hannes Leander Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning, Tim Venohr, Niclas Bergmann, Sebastian Bohe (ab 34′ Tobias Goern), Julian Quirin (ab 49′ Erik Beutke), Tom Siegler, Johannes Zillmann (ab 46′ Dennis Hiltscher Reinelt), Dominik Moge