20. Spieltag C Junioren Landesliga

Im Duell der unmittelbaren Tabellennachbarn war der OFC in der 1. Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 11. Spielminute erzielte der OFC durch Jeremy Nowak ein reguläres Tor, das aber aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannt wurde. Die OFC Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und versuchten weiter das Spiel zu bestimmen. In dieser Phase beschränkten sich die Eberswalder auf gelegentliche Konter. Einen gefährlichen Flachschuss aus Nahdistanz in der 21. Spielminute parierte der reaktionsstarke OFC Keeper Jannis Vogel großartig und bewährte so seine Mannschaft vor einem Rückstand. Nur 4 Minuten später war es erneut Jeremy Nowak der das Durcheinander im Eberswalder Strafraum nutzte und das erlösende Tor zum 1:0 Halbzeitstand für den OFC erzielte. In der Folge ergaben sich weitere gute Torgelegenheiten für den OFC durch Piet Lubitz, Johannes Zillmann und Erik Beutke, dessen technisch blitzsauberer Fallrückzieher Gäste Torhüter Philipp Grothe ebenso großartig über die Latte lenken konnte. Auch nach Wiederanpfiff war der OFC zunächst die bessere Mannschaft und erspielte sich 2/3 hochkarätige Torchancen. In den letzten 10 bis 15 Minuten kamen die Eberswalder etwas besser ins Spiel. Offensichtlich forderte der enorme kämpferische und läuferische Aufwand der Oranienburger seinen Tribut. Doch die stark spielende Abwehr des OFC um den heute sehr souveränen Mats Wenzke verstand es, den hochverdienten Sieg zu sichern und wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.
Aufstellung:
Tor : Jannis Vogel
Abwehr : Leon Brüning, Lukas Wiese , Mats Wenzke , Johannes Heise ab 52.Minute Tim Venohr
Mittelfeld : Piet Lubitz, Justin Komossa, Elias Illgen , Erik Beutke , ab 70. Minute Tom Siegler, Jeremy Nowak
Angriff : Johannes Zillmann , ab 68. Minute Niclas Bergmann
Trainer : Imre Kalman