22. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

OFC C-Jugend vs Potsdamer Kickers 3:0

OFC Junioren beherrschen Potsdamer Kickers klar und siegen 3:0

Allein der Potsdamer Torhüter Moritz C. Echternkamp hielt seine Mannschaft zumindest eine Halbzeit lang im Spiel. Zu überlegen waren die OFC Junioren und zwangen die Potsdamer von Beginn an in ihre Spielfeldhälfte.

Die mangelhafte Chancenverwertung der OFC Junioren war der einzige Kritikpunkt ihrer Trainer. Zu leichtfertig und nicht mit letzter Konsequenz wurden gut herausgespielte Gelegenheiten ein um das andere Mal vergeben. So dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe Erik Beutke mit einem scharfen Flachschuss aus ca. 14m den erlösenden 1:0 Halbzeitstand erzielte. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Potsdamer waren nach der 1:7 Niederlage in der Hinrunde sichtlich bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten. Einen unzureichenden Klärungsversuch der Potsdamer nach einem Eckball, nutze dann Leon Brüning mit einem satten Schuss aus der 2. Reihe zur 2:0 Führung in der 53. Spielminute. Zwischenzeitlich parierte der Potsdamer Torhüter mehrere gute Torabschlüsse der OFC Junioren (Erik Beutke 50. und 52. Minute ). Die Gäste kamen nur durch wenige Standardmöglichkeiten in die Nähe des Oranienburger Strafraumes konnten dabei aber für keinerlei Gefahr vor dem OFC-Gehäuse sorgen. In der Schlussminute setzte sich dann, der in der 44. Minute für Johannes Zillmann eingewechselte Dominik Moge im Strafraum der Potsdamer durch und erzielte das längst verdiente 3:0. Erwähnenswert in dieser Partie die gute Schiedsrichterleistung unter Leitung von Andre Stolzenburg und der faire Umgang aller Spieler miteinander. So gab es kaum nennenswerte Spielunterbrechungen.

Aufstellung OFC :
Bob Steppath, Leon Brüning, Julian Quirin, Tim Venohr, Nico Schönrock, Tobias Goern (ab 56. Sebastian Bohe), Niclas Bergmann, Erik Beutke, Johannes Zillmann (ab 44′ Dominik Moge), Dennis Hilscher Reinelt (ab 62′ Alex Kaiser), Tom Siegler (ab 59′ Brian Wienholtz)