23. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

FSV Lok Eberswalde vs OFC C-Jugend 0:2

OFC Junioren gewinnen Auswärtsspiel in Eberswalde standesgemäß mit 2:0

Ohne die letzten Reserven abzurufen gewannen die Kreisstädter, ihr aufgrund einiger Jugendfeiern verlegtes Punktspiel beim FSV Lok Eberswalde, souverän.

Auch wenn die OFC Spieler in beiden Halbzeiten beste Chancen reihenweise leichtfertig vergaben, siegte die Mannschaft am Ende hochverdient. Bereits in der 1. Spielminute scheiterte Julian Quirin allein vor dem Eberswalder Tor am guten Torhüter Leon Path.
Weitere gute Möglichkeiten hatten Erik Beutke 21′, Tom Siegler 24′ Spielminute.
Wachgerüttelt wurden die Oranienburger durch einen Elfmeter, als der gute Schiedsrichter Ronny Schabanowski in der letzten Minute der 1. Halbzeit nach Handspiel von OFC Abwehrspieler Hannes Schlinke, auf den Punkt zeigte.
Bob Steppath im OFC Gehäuse konnte mit einer Glanzparade den Rückstand seiner Mannschaft verhindern.

In der 2. Halbzeit spielte der OFC noch überlegener. In der 47′ Spielminute konnte dann Erik Beutke einen Foulelfmeter gekonnt zur 0:1 Führung für den OFC verwandeln.
Einige Wechsel bei der Oranienburger Eintracht nach der Halbzeit sorgten für noch mehr Druck im Eberswalder Strafraum. Bevor aber Dominik Moge mit einem herrlichen Kopfball nach Flanke von Hannes Schlinke in der 68′ Minute das 0:2 erzielen konnte, vergaben Moge 51’und Hilscher-Reinelt 54′ Minute erneut beste Gelegenheiten für den OFC. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 0:5 stehen müssen. Am Ende konnte der FSV Lok mit der in der Höhe vertretbaren Niederlage sehr zu frieden sein.

Aufstellung OFC:
Bob Steppath, Leon Brüning (ab 57′ Johannes Zillmann), Nico Schönrock, Tim Venohr, Hannes Schlinke, Niclas Bergmann (ab 53′ Sebastian Bohe), Dominik Moge, Julian Quirin (ab 40′ Brian Wienholtz), Dennis Hilscher-Reinelt, Tom Siegler, Erik Beutke