25. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

Pritzwalker FHV vs OFC-B-Jugend – 1:2

Drei wichtige Punkte im Kampf um einen Medaillenrang

Im erwartet schweren Spiel beim Pritzwalker FHV setzten sich die Kreisstädter verdient mit 2:1 durch und wahrten am vorletzten Spieltag ihre Chance auf einen Medaillenplatz.
Bereits in der 14. Spielminute nutzte Artur Moge die erste gute Möglichkeit für die Oranienburger zur Führung. Taktisch diszipliniert setzten die OFC Spieler immer wieder gefährliche Konter und ließen nach der Führung keine großen Möglichkeiten für die spielstarken Pritzwalker zu.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten bei tropischen Temperaturen ( Anstoß 12:00 h) die Oranienburger das Spiel. Jetzt konterten die Pritzwalker und kamen in der 54′ durch Michael Klemz zum 1:1 Ausgleich. Doch das schockte die OFC Spieler keineswegs . Mehrmals konnten die Pritzwalker die schnellen OFC Spieler nur noch durch Foulspiel stoppen. Einen fälligen Elfmeter verwandelte Nico Schönrock souverän zur erneuten Führung. Es gab weitere klare Gelegenheiten für die Oranienburger. In der 65′ knallte Hielscher-Reinelt einen wuchtigen Schuss aus Nahdistanz unter die Querlatte ohne dass der Ball jedoch die Torlinie überquerte.
Nur 6 Minuten später erneut Strafstoß für den OFC, nachdem Tom Siegler regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Doch auch diese Gelegenheit könnte der ansonsten stark spielende Hielscher-Reinelt nicht nutzen. Zu zentral geschossen konnte Jarno Hesse im Tor der Pritzwalker mit dem Fuß klären.
Da der direkte Verfolger Falkensee/Finkenkrug in Babelsberg ebenfalls 3:2 gewann, bleibt der alte 2 Punkte Vorsprung der Oranienburger bestehen und die Entscheidung um die Medaillen wird auf den letzten Spieltag vertagt. Der OFC spielt am Freitag 16.06. beim abstiegsbedrohten MSV Neuruppin und Verfolger Falkensee/ Finkenkrug am Samstag zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Grün Weiß Brieselang.

Aufstellung :
Jannis Vogel, Tim Venohr, Nico Schönrock, Leon Brüning, Elias Illgen, Hannes Schlinke, Artur Moge, Tom Siegler, Justin Komossa (ab 25 ‘ Maximilian Tolg, ab 75’ Felix Witte), Dennis Hielscher-Reinelt , Jannis Seebergen