26. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

OFC C-Jugend – FC Energie Cottbus II 3:0

OFC C-Junioren besiegen die Sportschüler des FC Energie Cottbus deutlich mit 3:0

Da die OFC Junioren eine Einladung zum bundesweit besetzten Turnier um den Pokal der Stadt Eilenburg vom 17.06-19.06. bekamen, musste das eigentlich letzte Saisonspiel gegen den FC Energie Cottbus vorgezogen werden.

Hatte der OFC das Hinspiel mit etwas Glück in der letzten Minute mit 1:0 gewonnen, so sorgten sie im heimischen Stadion im Spitzenspiel der Brandenburgliga (Cottbus 3.Platz, OFC 4.Platz) relativ früh für klare Verhältnisse.
Nachdem die Kreisstädter die ersten Angriffsversuche der Sportschüler erfolgreich unterbunden hatten, übernahmen sie selbst das Spielgeschehen. Klug überließ der OFC das Mittelfeld den Cottbusern, um im richtigen Moment über ihre schnellen Aussenspieler gefährliche Konter zu inszenieren.
Einen solchen Konter über die linke Angriffsseite und schöner Flanke von Dennis Hilscher-Reinelt nutzte Erik Beutke in der 18. Minute zum 1:0 für den OFC.
Immer wieder gelang es den Oranienburgern sich mit Bällen durch die Schnittstellen in Szene zu setzten. Bereits 9 Minuten später nutzte Dominik Moge einen Pass über die Abwehr der Cottbuser hinweg zur 2:0 Halbzeitführung.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Sportschüler aus Cottbus den Anschlusstreffer zu erzielen. OFC Torhüter Bob Steppath konnte 2 mal mit hervorragendem Paraden den Vorsprung des OFC festhalten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzte der OFC nach Wiederanpfiff sein Wechselkontingent und brachte sukzessive frische Spieler. Johannes Zillmann nutzte in der 59. Spielminute eine scharfe Hereingabe durch Erik Beutke von der rechten Seite und erzielte mit seinem neunten Saisontreffer das 3:0 für den OFC.
Nach Abpfiff gab es Beifall von den etwa 60 Zuschauern für ein gutes Fußballspiel, bei dem auch spielerische Finesse nicht zu kurz kam .

Aufstellung OFC:
Bob Steppath, Hannes Schlinke (ab 62′ Brian Wienholtz), Tim Venohr, Nico Schönrock, Leon Brüning, Erik Beutke, Dominik Moge (ab 46′ Johannes Zillmann), Dennis Hilscher-Reinelt, Tobias Goern (ab 36′ Said Said, ab 59′ Sebastian Bohe), Tom Siegler, Niclas Bergmann

FC Energie Cottbus:
Tim Fobe, Emil René Will (ab 36′ Franz Roggow), Fabian Rink, Noah Etienne Vetter, Nicolas Worm (ab 36′ Hannes Zucknick), Jannis Lang, Simon Neumann (ab 6′ Jeremy Posselt), Janne Stefan, Maximilian Beier, Martin Scheller (ab 36′ Paul Bachmann), BenRottnick