11. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs FV Preussen Eberswalde – 6:0

OFC besiegt im Nachholspiel den FV Preußen Eberswalde deutlich mit 6:0

Das am letzten Sonntag aufgrund der Witterungsverhältnisse ausgefallene Punktspiel der B-Junioren wurde am 07.12. um 18:30 Uhr auf dem neuen Kunstrasen des OFC unter Flutlicht nachgeholt.
Von Beginn an nahm die Mannschaft des OFC das Spielgeschehen in die Hand und ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen sollte.
Schon in der ersten Spielminuten gab es Großchancen en masse die noch alle nicht konsequent genutzt wurden. So dauerte es bis zur 26. Spielminute ehe Tim Kaiser einen Eckball per Kopf zur 1:0 Führung für den OFC verwandeln konnte. Nur 2 Minuten später erzielte Justin Komossa nach schönem Solo das 2:0. In der 36. Spielminute war es dann erneut Tim Kaiser, der aus halbrechter Position den 3:0 Halbzeitstand erzielte.
Die Eberswalder Spieler hatten nun dem Druck der OFC Mannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 6. Minute der 2. Halbzeit erzielte Justin Komossa mit einem platzierten Freistoß aus 16 m das 4:0, bevor Dominik Moge eine Flanke per Kopf zum 5:0 in der 55. Spielminute verwandelte. Der OFC wechselte nun durch und brachte 4 neue Spieler. In der 68. Spielminute war es dann Abwehrspieler Felix Witte, der das durcheinander im Eberswalder Strafraum nutzte und das 6:0 erzielte. Ein Sieg, der bei konzentrierter Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung:
Jannis Vogel (ab 68′ Bob Steppath), Nico Schönrock, Mats Wenzke (ab 64′ Jeremy Noack), Elias Ilgen, Dominik Moge (ab 61′ Tim Venohr), Artur Moge, Justin Komossa, Tim Kaiser, Erik Beutke (ab 64′ Johannes Zillmann), Dennis Hilscher-Reinelt, Felix Witte