8. Spieltag C-Junioren Brandenburgliga

Oranienburger FC Eintracht vs 1. FC Frankfurt II 3:0

Starke OFC C Junioren besiegen auch die Sportschüler aus Frankfurt mit 3:0

Mit dem 1. FC Frankfurt II hatten die OFC Junioren keinen Geringeren als die Sportschüler aus einem der 2 Brandenburger Fußball-Leistungszentren (Frankfurt und Cottbus) zu Gast.
Unbeeindruckt gingen die OFC-Spieler in die Partie und bestimmten sofort das Geschehen auf dem Platz. Bereits in der 3. Spielminute landete ein satter Distanzschuss von Julian Quirin am Querbalken des Frankfurter Tores. Nur 6 Minuten später erneut ein Kopfball von Tom Siegler an die Latte. Trotz klarer Überlegenheit des OFC hatten die Frankfurter durch einen gefährlichen Konter sogar die Chance, vorübergehend in Führung zu gehen. Nur ein beherzter Einsatz von Tim Venohr verhinderte den Rückstand des OFC. In der 33. Spielminute dann endlich die Führung des OFC durch Tom Siegler, der seine Schnelligkeit ausnutzte und früher an den Ball kam als Gästetorwart Pascal Held. Er umspielte diesen und schob den Ball  überlegt zum 1:0 ins Tor.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Frankfurter etwas stärker, ohne aber den OFC ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Einen Eckball in der 45. Minute verwandelte Johannes Zillmann mit einer Direktannahme zum 2:0 für die Kreisstädter, bevor erneut Tom Siegler in der 60. Spielminute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck das 3:0 erzielte. Eine geschlossen, gute Mannschaftsleistung der OFC-Junioren, die sich damit zunächst den Tabellenplatz 2 der Brandenburgliga eroberten.

Aufstellung OFC
Bob Steppath, Tim Venohr, Leon Brüning, Dennis Hilscher-Reinelt, Hannes Leander Schlinke, Brian Wienholz (ab 36′  Niclas Bergmann), Tom Siegler, Tobias Goern, Julian Quirin, Dominik Moge (ab 45′ Sebastian Bohe), Johannes Zillmann

Aufstellung 1. FC Frankfurt
Pascal Held, Rick Duden (ab 48′ Louis Sporleder), Patrick Gerdel, Justin Marcel Gröger, David Hildebrandt, Henry José, Marvin Kilisch, Marvin Marquardt, Manuel Härtel, Luca Aaron Müller, Marco Rossack