Anhaltende Torflaute !

Oranienburger FC Eintracht  – Breesener SV Guben-Nord   0:2  (0:0)

OFC: Schrobback – Witte (82. P. Fleischer), Hessler, Malanowski, Grüning – F. Schütze, Lenz – Czasch (73. Völkel), Adomah, Meyer – Markgraf

BSV: Hübner –  Anton (76. Jakob), Schwittlich, Lenk, Karpinski (73. Richter) – Ullrich, Stoll – C. Schulz, Wegner, Mönnich – Waszkowiak (73. Pulm),

Zuschauer: 150 in der „Carollis Toleranz Arena“, Oranienburg
Torfolge:  0:1 (69.) Mönich, 0:2 (86.) Mönich,      Schiedsrichter: Michael Wendorf  (Schönwalde-Glien)

Nach dem fünften Heimspiel der Rückrunde bleibt der OFC weiter ohne eigenen Torerfolg im neuen Jahr. Dieses Dilemma zieht sich wie ein roter Faden durch den Verlauf der Frühjahrsrunde und führte dazu das die Gäste die ebenfalls keine Bäume ausrissen zu einem schmeichelhaften Sieg kamen. So sah es am Ende auch der Spielertrainer der Gäste Franz-Aaron Ullrich der den Vorteil in der effektiveren Chancen-verwertung bei seinem Team sah. Danach sah es aber zumindest im ersten Abschnitt lange Zeit nicht aus. Obwohl die Lausitzer verheißungsvoll starteten und durch Daniel Anton (7.) frühzeitig eine erste gute Möglichkeit verbuchen konnten. In der Folgezeit übernahm aber der OFC die Initiative und erspielte sich eine Reihe ansprechender Gelegenheiten. Doch Mark Markgraf (8.) scheiterte ebenso an BSV-Keeper Danny Hübner wie auch Kevin Czasch (18.) dessen Schuss der Gästeschlussmann mit etwas Mühe parierte. Nur 3 Minuten später schien die OFC-Führung aber fällig, doch der Schuss von Tim Meyer nach schöner Vorarbeit von Kevin Czasch wurde von der Querlatte aufgehalten. Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst wieder Tim Meyer (47.) der sich links durchsetzte und den Gästetorhüter zu einer Fußabwehr zwang. Die Gubener dagegen beschränkten sich auf gelegentliche Konter die jedoch wie Nadelstiche wirkten. So tauchte Marvin Wegner nach einer guten Stunde frei vor Nick Schrobback auf, der zu diesem Zeitpunkt mit einer glänzenden Parade noch den Rückstand verhindern konnte. Kurze Zeit später war er dann aber auch machtlos als die OFC-Abwehr zu inkonsequent agierte und Dominic Mönich (69.) die Gästeführung markierte. Die keinesfalls aufsteckenden Gastgeber versuchten noch einen Punkt zu retten, so hatte der OFC-Kapitän Jerome Malanowski (76.) eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch wenige Minuten vor dem Abpfiff besiegelte erneut der lauernde Dominic Mönich endgültig eine weitere bittere Heimniederlage für den OFC. Ohne Tore, keine Punkte war das nüchterne Fazit vom OFC-Verantwortlichen Enis Djerlek der hinzufügte: Wir waren nah dran gegen ein Spitzenteam zu punkten, doch unsere fehlende Durchschlagskraft verhinderte den erhofften Punktgewinn.