AOK-Landespokal Achtelfinale B-Junioren

SV Grün-Weiss Bergfelde vs OFC B-Jugend – 0:3

OFC B-Junioren im Viertelfinale um den AOK-Landespokal

Nach dem 18:0 Kantersieg der OFC-Junioren am Sonntag gegen Union Fürstenwalde in der Brandenburgliga-Meisterschaft gingen die Kreisstädter mit Selbstvertrauen, aber nötigem Respekt in die Pokal-Begegnung gegen Bergfelde.
Hatte man in der letzten Saison, trotz deutlicher, spielerischer Überlegenheit am Ende mit 0:1 verloren, benötigten die OFC Junioren diesmal nur etwa 15 Minuten um die spielstarken Bergfelder in den Griff zu bekommen. In der 25. Minute war es dann Tom Siegler der mit einem Direktabschluss, nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld in den Bergfelder Strafraum das 1:0 für den Brandenburgligisten erzielte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lief Dennis Hilscher Reinelt, in einen, von Sebastian Bohe sehr gut vor das Bergfelder Tor getretenen Freistoß und erzielte per Kopf das 2:0 für den OFC.

Nur eine Minute nach Beginn der 2. Halbzeit war es erneut Tom Siegler der den Ball nach Zuspiel von Beutke überlegt ins lange Eck zum 3:0 einschob. Nach dieser Vorentscheidung spielten die Kreisstädter die Partie clever zu Ende, ohne nennenswerte Chancen für die Bergfelder zuzulassen und sicherten sich den Einzug ins Viertelfinale.

Aufstellung OFC:
Tor: Alexander Blöck
Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning, Tim Venohr, Sebastian Bohe, Niklas Bergmann, Dennis Hilscher Reinelt, Tom Siegler, Lennart Jäger, ab 50′ Lukas Haberland, Erik Beutke ab 76′ Brian Wienholtz

Aufstellung Bergfelde:
Tor: Marius Marx
Kai Seidenspinner, Tiardo Wiechmann, Aman Salh, ab 30′ Lennart Wichmann, ab 65′ Emilio Bergner, Max Schmidt, Luis Winter, Moritz Reimann, Tim Seidenspinner, Maurice Mewes, Christoph Krabel, ab 70′ Benedict Hein, Lewin Winter