Aussetzer wurde bestraft !

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II  1:1  (1:1)

Torfolge:  0:1 (27.Foulstrafstoß) Tettenborn, 1:1 (44.) Roller
Schiedsrichter: Paul Jeczkowski  (Templin)

(rl) Im Nachbarkreisderby konnte die  OFC-Reserve am Feiertag beim 1.FV Eintracht Wandlitz nach einer beherzten Partie mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden einen äußerst wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln. Von Anbeginn merkte man den Gästen an, dass sie aus dieser Auswärtspartie unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollten. So hatte in den Anfangsminuten der aus dem Kreisklasseteam aufgestiegene Bogdan Weigel (5., 7.) zwei verheißungsvolle Gelegenheiten um die OFC-Reserve in Führung zu bringen, doch beide Male verfehlte er knapp das Ziel oder es fehlte auch das nötige Quäntchen Glück. Nach einer knappen halben Stunde stand dann Bogdan Weigel aber das Glück zur Seite, als er direkt an der Strafraumkante zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische völlig korrekterweise auf Foulstrafstoß entschied. Diese Gelegenheit ließ sich OFC-Kapitän Fabio Tettenborn (27.) nicht entgehen, der überlegt und souverän verwandelte. Auf der Rückfahrt meinte OFC-Trainer Imre Kalman: Wir waren über 43 Minuten das spielbestimmende Team, doch dann leisteten wir uns einen Aussetzer und wurden dafür bestraft. Der Nutznießer davon war Torjäger Paul Roller (44.), der eine Eingabe von der rechten Seite aus Nahdistanz mühelos zum etwas schmeichelhaften Ausgleich für den Platzbesitzer verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Höhepunkte die so vor sich dahin plätscherte. Und fast wäre den eine gute Leistung bringenden Gästen, wie es später Trainer Imre Kalman formulierte, in der Nachspielzeit doch noch der Siegestreffer gelungen. Nach schöner Vorarbeit von Romano Gerike war Martin Schönhoff (90.+2) urplötzlich einschussbereit, doch er vergab überhastet. Aber auch mit dem Punktgewinn konnten die am Ende zufriedenen Oberhaveler gut leben.
OFC II: Miemitz, Weigel, Gulomov, Dachwitz (25. Eichhorst), Tettenborn, Gerike, Schönhoff, Geserich, Deion Nassar, Prußok, Ali Dieb,