C-Juniorinnen – Wintercup bei den Stadtrandtöchtern des BSC Preussen 07

Wintercup des BSC Preussen 07 – 7. Platz

Turnierbericht des Wintercups bei den Stadtrandtöchtern des BSC Preussen 07

Wir folgten der Einladung der Stadtrandtöchter des BSC Preussen 07 Blankenfelde Mahlow.

Ein grosses Turnier, angesetzt mit 12 Mannschaften in 2 Staffeln.
Als wir erfuhren wer sich dort alles einfinden wird, dachten wir okay…unser Motto… dabei sein ist alles und Spaß haben.

So waren die Mannschaften Viktoria 89, Stern 1900, Hertha 03 Zehlendorf, Chemie Adlershof, Union Berlin, Rheinsberg, BFC Dynamo, Belzig, Nordost Berlin, 2 Gastgebermannschaften und unser OFC GirlsTeam vertreten.
Wir waren wohl die einzigste Mannschaft, welche nicht am laufenden Saisonspielbetrieb teilnimmt.
So merkte man auch in den ersten beiden Spielen die fehlende Spielpraxis.

Aber dann…. nach grosser Motivation durch Trainer , Betreuer und Eltern gaben unsere Mädels mächtig Gas und belohnten sich mit dem ersten Turniertreffer durch Cölli. Der Knoten war geplatzt und so setzte Monja einen Doppelpack hinterher. Der Gegner kämpfte sich auf ein 2:3 heran, aber unsere Abwehr und Clara im Tor liessen nichts mehr zu..

1. SIEG und die Mädels strahlten.

Auch das nächste Spiel hatten wir gut im Griff. So könnte Leonie ihr erstes Tor schießen und Monja setzte mit ihrem 3. Treffer den 2:0 Endstand..
So beendeten wir die Vorrunde mit einem für uns völlig unerwartetem 4. Platz und spielten nun im Entscheidungsspiel um Platz 7 gegen Stern 1900.

Die Mädels waren heiß und wir Eltern völlig fertig.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber durch einen schönen Spielzug gelang uns durch Cölli der 1:0 Siegtreffer. Die Abwehr um Kapitänin Maxi stand gut, alle kämpften und brachten den Sieg nach Hause.
Unglaublich! Wir waren wirklich 7. Platz in diesem stark besetztem Turnier.!

Mädels – Wir sind wahnsinnig stolz auf euch.

Für unser OFC Team spielten
Anna, Leonie, Cölli, Monja, Lena, Clara, Maxi und Laila

Liebe Stadtrandtöchter- es war ein tolles, wenn auch für uns ( incl. An- & Abreise 12,5 Stunden) sehr langes Turnier.