E1 schafft das Double!!

Das “Sahnehäubchen“ der Pokalsieg 18.06.2016 in Löwenberg

Am Samstag den 18.06.2016 trafen sich der Oranienburger FC Eintracht vs. SV Werneuchen in Löwenberg zum Pokalfinale der E – 1 Junioren.

Das Finale wurde um 10.00 Uhr am Samstag angepfiffen. Es sollte ein sehr interessantes und packendes Finale werden.

In der ersten Halbzeit war von unseren Kickern nicht die gewohnte Spielweise zu sehen. Oranienburg ließ alles vermissen was im Training und vor dem Spiel besprochen wurde. Einstellung, Zweikampfverhalten und Passspiel waren so gut wie nicht vorhanden. Die Halbzeit wurde komplett verschlafen. Außer einigen Einzelaktionen gelang den OFC – Spielern sehr wenig. Mit 0 : 0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause bekamen unsere E-Junioren klare Worte der Trainer zu hören. Die Fehler der ersten Halbzeit wurden deutliche angesprochen und den Spielern die Bedeutung des Spiel aufgezeigt.

Dann begann die 2. Halbzeit. Leider begann die Halbzeit wie die erste endete. Nur das Werneuchen, jetzt zielstrebiger das OFC-Tor bespielte. So kam es in der 32. Minuten zum Führungstor für Werneuchen. Die Freude bei unserem Gegner war riesen groß. Werneuchen wollte sich für das verlorene Finale um die Kreismeisterschaft revanchieren. Oranienburg wirkte jetzt angeschlagen. Die nächsten Minuten nutzten unsere Kicker dazu ihren Spielweise zu ändern. Inzwischen hatten die Trainer die Situation erkannt und stellten die Mannschaft um. Angeführt von Ihrem Kapitän Niclas Hentze wurde Oranienburg von Minute zu Minute immer stärker. Der Kapitän selbst erzielte mit einem wunderschönen Kopfballtor den ersehnten wichtigen Ausgleich. Jetzt schien ein Ruck durch die Mannschaft zugehen. 1 Minute später erzielte Luca Röwer die jetzt verdiente Führung zum 2:1. In der letzten Minute war es dann Lukas Grugel mit dem 3 : 1 Endstand.
Insgesamt war die 2. Halbzeit ein packendes Pokalfinale. Werneuchen war diesmal sogar stärker als im Meisterschaftsfinale. Dank der 2. Halbzeit war der Sieg und der Pokal für Oranienburg doch verdient.

ofc e1 pokalsiegNach dem Spiel ging es zur kleinen Feier mit Trainern und Eltern

Die Kreisverbandsverantwortlichen übergaben in einer kleinen Siegerehrung die Urkunde und je eine Medaille für jeden Spieler. Als letztes bekam der Kapitän des Oranienburger FC Eintracht den ersehnten Pokal überreicht. Jetzt konnte die “ kleine”Pokalfeier losgehen.

Ein großes Dankeschön an unseren Gegner aus Werneuchen und der Klasseleitung des Schiedsrichter.

Die große Siegesfeier findet am 24.06.2016 statt. Da wird das Double ( Meisterschaft – Pokal ) ausgiebig mit Spielern, Trainern und Eltern gefeiert.

Tor 32. Minute Werneuchen 0:1
Tor 42. Minute Niclas Hentze Kopfball 1:1
Tor 43. Minute Luca Röwer 1:2
Tor 50. Minute Lukas Grugel 1.3