Ende der Durststrecke !

SC Victoria 1914 Templin – Oranienburger FC Eintracht II          0:1  (0:0)

Torfolge:          0:1 (85.) Markgraf,               Schiedsrichter: Finn Trautermann (Falkensee)

(rl) Nach zuletzt wenig erfolgreichen Resultaten konnte die OFC-Reserve am Sonnabend endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Beim unmittelbaren Tabellennachbarn SC Victoria 1914 Templin gelang den Gästen ein knapper aber am Ende verdienter 1:0 (0:0) Erfolg, der jedoch erst in der Schlussphase zustande kam. In einer guten Anfangsviertelstunde versäumte es der OFC früh ein Ausrufezeichen zu setzen und in Führung zu gehen. Nach einer schönen Einzelleistung scheiterte der erneut fleißig agierende Romano Gerike (4.) mit einem zu unplatzierten Schuss an Victoria-Torhüter Kevin Franzen. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld abspielte und sich kaum Torgelegenheiten ergaben. Fast mit dem Pausenpfiff standen dann die Platzbesitzer vor der Führung, doch der Kopfball von Markus Schauseil landete am Pfosten und den Nachschuss parierte OFC-Schlussmann Christian Mimietz mit einem tollen Reflex. Von  dieser guten Gelegenheit förmlich angestachelt starteten die Gastgeber druckvoller in den 2. Abschnitt. Doch die Gäste wirkten gelassen und erwehrten sich den Angriffen der Victoria. Nach einer Stunde konnten sich die Kalman-Schützlinge erneut bei ihrem Torhüter Christian Mimietz bedanken der gegen den freien und einschussbereiten Oswaldo Proenca mit einer Glanztat den Rückstand verhinderte. Die Entscheidung dann in den Schlussminuten auf der Gegenseite als Kapitän Christian Hofmann geschickt Marc Markgraf in Szene setzte, der mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck die Gästeführung erzielte. In den Schlusssekunden hatte dann Romano Gerike sogar noch die Riesengelegenheit zur Erhöhung, doch nach der kraftraubenden Partie fehlte ihm die letzte Konzentration. Nach der Rückkehr meinte ein zufriedener OFC-Trainer Imre Kalman: Wir haben nach der Durststrecke einen sehr wichtigen Auswärtssieg erzielt, weil die Mannschaft sehr konzentriert agiert und die Vorgaben voll umgesetzt hat.

OFC II: Mimietz, Hofmann, Dachwitz, P. Fleischer, Völkel (90.Scholz), Gerike, Tettenborn, Markgraf (88.Geserich), K. Fleischer, Prußok, Ali Dieb (63.Reischel),