Enttäuscht über Niederlage !

Oranienburger FC Eintracht II  – SC Victoria 1914 Templin  1:2  (1:1)

Torfolge: 0:1 (15.) Schauseil 1:1 (33.) Reischel,  1:2 (53.) Mohsini,
Schiedsrichter: Michael Mette (Brandenburg)

(rl) Eine bittere 1:2 (1:1) Heimniederlage musste die OFC-Reserve im Duell der beiden Tabellennachbarn gegen die spielstarken Gäste von Victoria Templin hinnehmen. Schon früh machten die Gäste deutlich, dass sie etwas Zählbares entführen wollten. So scheiterte Asif Mohsini (3.) nach einer Eingabe von Lucas Berkner noch am Pfosten. Nach einer guten Viertelstunde dann aber doch die sich anbahnende Gästeführung, als Asif Mohsini den in der löchrigen OFC-Abwehr freistehenden Markus Schauseil (16.) in Szene setzte, der überlegt ins kurze Eck vollendete. Doch der Platzbesitzer bemühte sich in der Folgezeit die Partie besser in den Griff zu kommen. Und nach einer guten halben Stunde dann tatsächlich der Ausgleich für die Gastgeber, als Alexander Reischel (33.) ein präzises Zuspiel von Christopher Prußok überlegt verwandelte. Fast wäre Alexander Reischel ein Doppelschlag gelungen, doch sein strammer Schuss nur 2 Minuten später verfehlte knapp sein Ziel. Ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Einheimischen sorgte dafür, dass die Templiner durch den sehr auffällig agierenden Asif Mohsini (53.) schon kurz nach Wiederbeginn erneut in Führung gehen konnten. Zwar versuchten die Gastgeber in der verbleibenden Zeit viel um das Blatt noch zu wenden, doch die sich bietenden Gelegenheiten von Romano Gerike (66.) und Eric Grüning (90.+1 Lattenschuss) brachten leider nicht den gewünschten Ausgleich. Am Ende sagte OFC-Trainer Imre Kalman, dass er diese Partie der unmittelbaren Tabellennachbarn eigentlich für sich entscheiden wollte. Umso enttäuschter sei er über diese bittere Niederlage.
OFC II: Mimietz, Grüning, K. Fleischer, Schulze (62. Gerike), Lattke, Geserich, Tettenborn, Eichhorst (62. Declan Nassar), Deion Nassar (86.Friedrich), Prußok, Reischel,