Erster Neuzugang für die kommende Saison

Bild1Bereits vor einigen Tagen verpflichtete der Oranienburger FC Eintracht, einen ersten Spieler für die kommende Saison. Mit Christian Mimietz kehrt ein guter Bekannter zum OFC zurück. Der Torhüter, der in den vergangenen drei Jahren die Nummer eins im Kreisoberliga-Team des FC Kremmen war, kehrt hauptsächlich aus privaten Gründen nach Oranienburg zurück. „Ich habe insgesamt 13 Jahre hier beim OFC gespielt. Viele meiner Freunde spielen noch hier. Was lag also näher hier wieder eine sportliche Heimat zu finden.“, so Mimietz. Natürlich reizt den 27 jährigen auch die sportliche Perspektive. „Ich will einfach auch nochmal wissen, was sportlich noch so geht. Und dazu sind hier in Oranienburg die Voraussetzungen einfach ideal.“ erklärt Mimietz.

Christian Mimietz durchlief seine komplette fußballerische Ausbildung beim OFC. 2013 wechselte nach Kremmen. „Die Zeit in Kremmen war sehr lehrreich für mich. Es war eine tolle Zeit. Jetzt freue ich mich aber darauf, wieder für meinem Heimatverein spielen zu können.“