Gäste noch gut bedient !

FC Einheit 06  Grünow – Oranienburger FC Eintracht II   3:1  (2:0)

Torfolge:  1:0 (7.) Hintz,  2:0 (32.) Przelozny, 2:1 (63.) Nabzdyk, 3:1 (86.) Fechner,
Schiedsrichter: Bernd Marggraf (Angermünde)

(rl) Der weite Auswärtstrip in die Uckermark endete für die OFC-Reserve beim Tabellenfünften der Landesklasse dem FC Einheit 06 Grünow ziemlich ernüchternd, denn nach einer zu hinterfragenden Leistung musste die Gäste mit einer 1:3 (0:2) Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Der Gastgeber der bei sehr stürmischen Bedingungen wesentlich mehr investierte ging am Ende als hochverdienter Sieger vom Feld, meinte nach der Rückkehr ein noch recht nachdenklicher OFC-Trainer Imre Kalman. Wir hatten keine schlechte Mannschaft am Start, doch das Team wirkte total verunsichert und fand zu keiner Phase in die Zweikämpfe. Schon frühzeitig gerieten die Gäste zudem in Rückstand als die OFC-Abwehr trotz Überzahl wie gelähmt wirkte, sich David Hintz (7.) vor dem Gehäuse wesentlich handlungsschneller zeigte und per Kopf aus Nahdistanz traf. Auch nach einer guten halben Stunde war das Abwehrverhalten der regelrecht schläfrig spielenden Gäste äußerst kritikwürdig, so konnte Carlo Przelozny (32.) ziemlich ungehindert erhöhen. Nach dem Seitenwechsel mit dem starken Wind im Rücken keimte nach einer guten Stunde etwas Hoffnung bei der OFC-Reserve auf, denn mit einem direkt verwandelten Freistoß aus der Distanz hatte Szymon Nabzdyk (63.) den Anschlusstreffer erzielt. Doch in der Folgezeit ließ der deutlich spielbestimmende Platzbesitzer, der noch eine Reihe guter Möglichkeiten versiebte, keine Zweifel daran aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen würde. In der Schlussphase war es schließlich Gordon Fechner (86.) der mit einem ungehinderten Kopfball für die endgültige Spielentscheidung sorgte.
OFC II: Große, R. Kretschmann, P. Fleischer, Declan Nassar, Nabzdyk, Tettenborn, Völkel, Gerike, Schönhoff (76. Reischel), Deion Nassar, Ali Dieb (85.Siyep)