Gäste zu harmlos !

SV Blau-Weiß 90 Gartz  – Oranienburger FC Eintracht II 2:0  (2:0)

Torfolge:  1:0 (15.) Hilicki, 2:0 (20.) Wendlandt
Schiedsrichter: Marcus Marschke  (Eberswalde)

(rl) Im Duell der beiden bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn musste die OFC-Reserve beim SV Blau-Weiss 90 Gartz eine unglückliche und durchaus vermeidbare 2:0 (2:0) Niederlage hinnehmen. Nach gut 20 Minuten hatte sich die weite Anreise bis in die Nähe der polnischen Grenze schon als Flop erwiesen. Mit einem Doppelschlag hatten die Gastgeber die Weichen frühzeitig auf einen Heimerfolg gestellt. Dabei zeigten sich die Einheimischen ziemlich überrascht vom couragierten Beginn der OFC-Reserve die das Geschehen in der Anfangsviertelstunde zumeist in die Gartzer Hälfte verlegte. Doch die sich daraus ergebenden Halbchancen für Wially Siyep (6.), Tim Jürgens (10.) und Declan Nassar (13.) waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Mit ihrer ersten verheißungsvollen Möglichkeit gelang den Gastgebern dann durch Tomasz Michal Hilicki (15.) der eine Eingabe von der linken Seite nur noch einzuschieben brauchte der Führungstreffer. Die Gäste zeigten sich nach dem durchaus guten Auftakt von diesem Rückstand etwas erschrocken. Diese spürbare Verunsicherung nutzte der Platzbesitzer eiskalt aus und baute durch Torjäger Nico Wendlandt (20.) die Führung kurze Zeit später aus. Beide Treffer ähnelten sich sehr in der Entstehung, denn beide Male waren wir zu behäbig und zu langsam in der Rückwärtsbewegung bemängelte OFC-Trainer Imre Kalman nach der Rückkehr. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Geschehen nur noch so vor sich hin. Vielleicht hätte es noch einmal etwas spannender werden können wenn der Fernschuss von Szymon Nabzdyk (50.) nicht von der Querlatte aufgehalten worden wäre. So brachte der Gastgeber die Partie ohne große Mühe, gegen zu harmlose Gäste, wie es auch Imre Kalman sah, sicher über die Runden.
OFC II: F.Geier, Nabzdyk (86. Szentmartoni), Eichblatt, Prußok, Heinz (72. Weigel), Jürgens, Geserich, Deion Nassar, Siyep, Declan Nassar, Reischel