In Unterzahl unterlegen!

Oranienburger FC Eintracht II  – SV Blau-Weiss 90 Gartz  0:2  (0:0)

Torfolge:  0:1 (69.) Jasiak, 0:2 (74.) Wendland.

Nun schon im dritten Spiel in Folge steht die OFC-Reserve nach der unglücklichen 0:2 (0:0) Niederlage mit leeren Händen da. Gegen den Tabellendritten aus der Uckermark deutete jedoch fast die gesamte erste Hälfte überhaupt nichts auf einen Punktverlust hin. Zu dominant agierte der Gastgeber und es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer zu sein. Doch die Chancenverwertung war bei den Kalman-Schützlingen an diesem Tage das große Manko. Beste Gelegenheiten von Romano Gerike (14., 27., 39.) und Alexander Reischel (18., 21.) wurden leichtfertig vergeben. Hinzu kam der mit spielentscheidene Knackpunkt in der Partie als sich der bereits verwarnte Marc Geserich nach 38 Minuten zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ, dafür die Ampelkarte sah und somit seinem Team einen Bärendienst erwies. Diese numerische Überzahl vermochten die bis dahin wenig in Erscheinung getretenen Gäste nach dem Wechsel eiskalt zu nutzen. Zuerst war es Lukasz Jasiak der nach 68 Minuten in Abstaubermanier die Führung für die Gäste erzielte. Nur 5 Minuten später nutzte Routinier Nico Wendlandt die sich bietende Möglichkeit eiskalt und stellte mit dem 2.Gästetreffer den Spielverlauf total auf den Kopf. Die Schlussbemühungen der Gastgeber (Hofmann 77.) waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. Am Ende stellte ein gefasster OFC-Trainer Imre Kalman sachlich fest. Wir haben die Partie anfangs klar dominiert und uns mit der Ampelkarte selbst aus dem Konzept gebracht. Danach war es über fast eine Stunde äußerst schwer das Spiel noch siegreich zu gestalten.

OFC Eintracht II:
Peka, Prußok, Lattke, P. Fleischer, Hofmann, Gerike, Becker, Grüning, Geserich, Schönhoff, Reischel (84. Friedrich).