Kapitän bringt die Entscheidung!

SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen – Oranienburger FC Eintracht           0:1  (0:1)

Eintracht: Schröder –  Schmidt, Kresovic, Klockzien, Burmeister (46.Tauchmann), Magomaev (61.Henawi) – Pälchen, Wolpert (85. Alisch) Gülzow, Wolter – Kamga,

OFC Eintracht: Schrobback – Czasch, Malanowski, Heßler, Knaack (46. Voß) – F.Schütze, Lenz – Meyer Schütze (46. Völkel) – Markgraf (65. Pritzel), Voß (86. P. Fleischer),

Zuschauer: 132 auf der Sportanlage Wüstemarker Weg, Zeuthen
Torfolge: 0:1 (29.) Malanowski
Schiedsrichter: Martin Hagemeister (Cottbus)

Da ist er endlich, der lang herbeigesehnte und nun erzwungene volle Erfolg! Mit einem konzentrierten und couragierten Auftritt sicherte sich der OFC am Sonnabendnachmittag in der Auswärtspartie bei Eintracht Miersdorf-Zeuthen einen hochverdienten 1:0 (1:0) Erfolg. So sahen es am Ende auch die beiden Trainer Robert Pocrnic und Enis Djerlek die  nach Spielende einheitlich keine Zweifel am Sieg des OFC aufkommen ließen. Für den Treffer des Tages sorgte nach einer knappen halben Stunde der wiederum bärenstark agierende OFC-Kapitän Jerome Malanowski. Auf der rechten Angriffsseite war Tim Meyer rüde von den Beinen geholt worden. Den fälligen Freistoß brachte Linksfuß Sebastian Knaack gefährlich vor das Eintracht-Gehäuse, wo der aufgerückte Jerome Malanowski mit der Fußspitze zur Stelle war und das Leder vorbei an Eintracht-Torhüter Alexander Schröder über die Linie bugsierte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Kreisstädter die diesmal sehr offensiv ausgerichtet waren schon klar das spielbestimmende Team. So hatte Jerome Malanowski bereits nach 7 Minuten etwas Pech als er eine Ecke von Fabian Lenz nur haarscharf verfehlte. Kurz vor der Pause lag bereits der zweite Treffer für die Gäste in der Luft, doch den Kopfball von Fabian Lenz nach einem weiten Einwurf von Kevin Czasch konnte Torhüter Alexander Schröder mit viel Mühe aus dem Eck fischen. Von den harmlos aufspielenden Gastgebern ging aus dem Spiel bis zu diesem Zeitpunkt kaum Gefahr aus. Lediglich bei Standards die immer wieder von Peer Gülzow hoch vors OFC-Gehäuse gebracht wurden mussten die Gäste etwas auf der Hut sein. Kurz nach Wiederbeginn schien es als ob der Platzbesitzer mehr Angriffslust entwickeln würde. So sah die OFC-Abwehr nach einem Solo von Mbiakop Kamga (50.) nicht ganz souverän aus. Doch schon 5 Minuten später lag den zahlreich mitgereisten OFC-Fans der Torschrei für die Vorentscheidung auf den Lippen. Nach einer gefühlvollen Eingabe des eingewechselten Tobias Völkel nahm Frederic Schütze das abgewehrte Leder aus gut 20 Metern direkt, doch der Schuss konnte zum Glück der Gastgeber noch zur Ecke abgefälscht werden. So mussten die mit viel Hingabe kämpfenden Gäste bis zum Abpfiff um den wertvollen Dreier bangen, auch weil mit fortschreitender Spieldauer sich gute bietende Kontergelegenheiten durch Tim Meyer (60., 63., 90.+2) nicht mit letzter Konsequenz genutzt wurden. Die Erleichterung über den dreifachen Punktgewinn war im OFC-Lager nach dem Abpfiff spürbar. Und OFC-Trainer Enis Djerlek meinte: Wir haben heute einen wichtigen und hochverdienten Sieg mit einem überragenden Kapitän Jerome Malanowski erzielt. Auf der Gegenseite zollte Eintracht-Trainer Robert Pocrnic seinen ehemaligen Teamgefährten großen Respekt und sagte: Der OFC hat heute wesentlich mehr investiert als wir und zeigte von Beginn an den unbedingten Siegeswillen.