Kein Aufbäumen gegen die Niederlage !

SV Blau-Weiss 90 Gartz  –  Oranienburger FC Eintracht II   2:1  (1:0)

Torfolge:          1:0 (6.) Achterberg, 2:0 (61.) Lenke, 2:1 (70.) Tettenborn,
Schiedsrichter: Paul Jeczkowski (Templin)

(rl) Diese schwierige Auswärtsaufgabe beim SV Blau-Weiss 90 Gartz war unter diesen Vorzeichen für die erheblich personell geschwächte OFC-Reserve nicht zu meistern, so dass der knappe 2:1 (1:0) Sieg für die Einheimischen in Ordnung ging. Schon nach 10 Minuten war der Gastgeber gegen eine schlecht startende OFC-Reserve in Führung gegangen. In zentraler Position hatte Andreas Achterberg (10.) beim Führungstreffer dem OFC-Torhüter Christian Mimietz keine Abwehrchance gelassen. Wir haben in der ersten Hälfte ohne Ehrgeiz, Mut und Leidenschaft gespielt und immer die falschen Mittel gewählt, meinte nach der Rückkehr ein über mehrere Sachen frustrierter OFC-Trainer Imre Kalman. In der Pause gab es eine deutliche Ansprache und einen personellen Wechsel, der im 2. Abschnitt für etwas Belebung im Spiel der Gäste sorgen sollte. Schon kurz nach Wiederbeginn hatte der gerade eingewechselte OFC-Youngster Declan Nassar (50.) die Ausgleichsmöglichkeit auf dem Fuß scheiterte jedoch am Gartzer-Torhüter Stefan Wilke der glänzend parierte. Nach einer Stunde offenbarten die Gäste dann wieder große Schwächen bei der Zuordnung im eigenen Strafraum als Martin Lenke (61.) nach einer Freistoßeingabe von der rechten Seite ungehindert aus Nahdistanz die Führung ausbauen konnte. Als Fabio Tettenborn (71.), vorausgegangen war ein Foulspiel an Declan Nassar, mit einem platzierten Freistoß ins linke Eck das Anschlusstor markierte, keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf. Doch trotz einer nun noch offensiveren Einstellung konnte sich die OFC-Reserve in der Schlussphase keine weiteren Möglichkeiten mehr erspielen. Mit diesem sehr schmalen Kader war nicht mehr möglich, analysierte abschließend ein enttäuschter OFC-Trainer Imre Kalman.
OFC II: Mimietz, Hofmann (71.Eichhorst), Gerike, Prußok, Geserich (46.Dec. Nassar), Tettenborn, Gowor, K. Fleischer, Scholz, Friedrich, Reischel