Klare Angelegenheit !

Oranienburger FC Eintracht II  – FC 06 Einheit Grünow  4:2  (2:0)

Torfolge:  1:0 (30.) Prußok,  2:0 (45.+1) Prußok,  3:0 (51.) Hoffmann,  3:1 (69.) Löhrs,  4:1 (71.) Gerike,   4:2 (90.) Lange

Schiedsrichter: Guido Rauchstein (Perleberg)

(rl) Im Duell der beiden Tabellennachbarn hatte die personell geschwächte OFC-Reserve gegen die weit gereisten Gäste vom FC 06 Einheit Grünow weniger Mühe als erwartet und kam am Ende zu einem nie gefährdeten klaren 4:2 (2:0) Heimerfolg. Bei schwierigen stürmischen Bedingungen hatten beide Teams auf dem freiliegenden Kunstrasenplatz am Anfang merkliche Schwierigkeiten zum eigenen Spiel  zu finden. Als jedoch Christopfer Prußok  nach einer halben Stunde einen weiten Freistoßball von Deion Nassar gekonnt in die untere Ecke zur Führung platzierte, sah sich der Gastgeber für seinen Aufwand belohnt. Fast mit dem Pausenpfiff war es dann wiederum Christopher Prußok der den Einheit-Torhüter Kevin Manteufel mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern zum zweiten Mal überwand und dabei vom stürmischen Wind profitierte. Als kurz nach Wiederbeginn OFC-Kapitän Christian Hoffmann nach Vorarbeit vom eingewechselten Eric Grüning auf 3:0 erhöhte war frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen. Im Gefühl der klaren Führung ließen die Gastgeber in der letzten halben Stunde die Zügel etwas schleifen. Nach dem Anschlusstreffer der nie aufsteckenden Uckermärker durch Christopher Löhrs (69.) hatten die Platzbesitzer jedoch sofort die passende Antwort parat. Nach einem schönen Zuspiel von Christian Hoffmann stellte Romano Gerike (71.) mit einem platzieren Schuss ins lange Eck den alten Abstand wieder her. Nach einem Eckball betrieben die Gäste in der Schlussminute noch etwas Resultatskosmetik. Nach dem Abpfiff  meinte OFC-Trainer Imre Kalman, wir haben unsere gute Leistung unter äußerst schwierigen Bedingungen mit einem verdienten Sieg gekrönt.
OFC II: Mimietz, Hofmann, Schulze (87. T. Schuldig), Tettenborn, Gerike, Schönhoff (46. Grüning),Geserich (59. Declan Nassar), Deion Nassar, Prußok, Ali Dieb, Reischel