Leben schwer gemacht!

3. Runde: Kreispokal Oberhavel-Barnim „Pokal der Landräte“

1.FV Eintracht Wandlitz II – Oranienburger FC Eintracht II         2:4  (0:1)

Torfolge:       0:1 (27.) Nassar, 0:2 (47.) Ali Dieb, 1:2 (55.Eigentor) Hoffmann, 2:2 (66.) Daul
2:3 (74.) Ali Dieb, 2:4 (85.) Becker

Schiedsrichter: Helm (Zehlendorf)

(rl) Auch die 3. Hürde im Pokal der Landräte des Kreises Oberhavel-Barnim meisterte die OFC-Reserve, doch machte sich das Team von Trainer Imre Kalman das Leben selbst unnötig schwer. Beim Kreisligisten Eintracht Wandlitz II gelang dem Oranienburger Landesklassenteam ein mühevoller 4:2 (1:0) Auswärtssieg. Doch von Zufriedenheit war beim OFC-Trainer Imre Kalman nach dem Spielende keine Spur. Zuerst sind wir mit unseren guten Möglichkeiten leichtsinnig umgegangen, die Deion Nassar (5./10.) und Romano Gerike (19.) ungenutzt verstreichen ließen. Bis kurz nach dem Seitenwechsel schien dann jedoch eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen zu sein. Nach einer knappen halben Stunde hatte Deion Nassar ein schönes Zuspiel von Romano Gerike zur überfälligen Führung genutzt. Und kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Omar Ali Dieb der einen Querpass von Deion Nassar unter die Querlatte nagelte. Völlig überflüssig das der OFC danach abschaltete und sich zudem ein nur schwer zu erklärbares Eigentor durch Kapitän Christian Hoffmann (55.) leistete. Dieser Anschlusstreffer hauchte dem Platzbesitzer neues Leben ein und bescherte ihnen kurze Zeit später sogar den überraschenden Ausgleichstreffer durch Steve Saul (66.). Ein sichtlich angefressener Imre Kalman an der Seitenlinie versuchte sein Team danach noch einmal wachzurütteln, mit Erfolg. In der Schlussphase konnten dann Omar Ali Dieb (74.) mit einer Einzelleistung und der eingewechselte Robert Becker (85.) mit einem Distanzschuss für das Erreichen der nächsten Pokalrunde sorgen.

OFC II: Mimietz, Hofmann, Kretschmann, Scholz, Lattke, Tettenborn (88.Pambe), Gerike (80.Geserich), Nassar, Ali Dieb, Reischel (80.Becker), Prußok