Leistungsvergleich bei den Füchsen Berlin – D1-Jugend

Wie geplant nahmen wir heute am Leistungsvergleich bei den Füchsen in Berlin teil. Mit insgesamt 5 Mannschaften wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. Teilnehmer waren weiterhin die Mannschaften von Erzgebirge Aue, Lok Leipzig und TeBe.

So wie in der laufenden Saison waren auch die Spiele sehr unterschiedlich, wobei in der “Rückrunde” schon eher das Leistungsvermögen der Mannschaft zu sehen war. Mit dem zweitbesten Torverhältnis 8:4 schlossen wir diese auch als zweitbeste Mannschaft ab. Leider kann dieses nicht über die doch von Fehlern geprägte Hinrunde hinwegtäuschen. Diese beendeten wir mit einem Torverhältnis von 2:8 – ohne Sieg – auf dem letzten Platz.

Die Fehler aus den Spielen der letzten Woche konnten leider noch nicht abgestellt werden und ermöglichten einfache Gegentore. Gerade im ersten Spiel war die Mittellinie ein scheinbar in unserem Angriff unüberwindbares Hindernis, das nicht übertreten werden konnte oder wollte.
Zur Überraschung konnten wir das 2. Spiel offen gestalten und hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Das souveräne Abwehrverhalten und der hohe kämpferische Einsatz aller, erlaubte den Füchsen aus Berlin bis 10sek. vor Schluss keinen Treffer. Mit dem Schlusspfiff fiel allerdings das unglückliche 0:1.
Die übrigen Spiele der Hinrunde waren eine Kombination aus Ballverlust, fehlender Ballsicherheit und fehlendem Umschaltspiel.
Nach 10 Minuten Pause ging es in die Rückrunde. Durch Kampf in das Spiel zurück gefunden – konnte das erste Spiel 4:0 gewonnen werden. Mit diesem Selbstbewusstsein ging es in den nächsten Spielen zwar nicht optimal aber zufriedenstellend weiter. So konnten wir mit 2 Siegen einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel Rang 2 sichern.