MBS holt sich Titel beim Sponsoren-Cup 2016

Dramatisches Finale erst im Neunmeterschießen entschieden

Beim traditionellen Sponsoren-Cup 2016 des Oranienburger FC Eintracht, jeweils immer am Vorabend vor dem großen Stadtwerke Oberhavel-Masters im Hallenfußball ausgetragen, sicherte sich am vergangenen Freitagabend in der MBS-ARENA das Team der Mittelbrandenburgischen Sparkasse erstmals den Titel. In einem dramatischen Finale gegen die Stadtwerke Oranienburg fiel erst im Neunmeterschießen die Entscheidung zu Gunsten der MBS. Bis wenige Sekunden vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit von 10 Minuten hatten noch die Stadtwerke mit 2:1 in Front gelegen, mussten dann aber Sekunden vor dem Schlusspfiff den Last Minute Treffer zum Ausgleich hinnehmen. Im Neunmeterschießen wurde dann MBS-Torhüter Simon Träger zum Held des Abends, der den entscheidenden Strafstoß hielt.
In den Gruppenspielen hatten sich zumindest die Stadtwerke recht souverän durchgesetzt und die Spiele gegen Raab Karcher, Hausmeisterservice Baierl und Firma PETER TiefHoch allesamt für sich entschieden. In der anderen Gruppe war es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen der SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Erst im letzten Vorrundenspiel gelang es der MBS auf Grund der Tordifferenz sich noch an die Tabellenspitze dieser Gruppe zu setzen und somit ins Endspiel einzuziehen.
Besonders erwähnenswert ist, dass auch einige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft diesem Sponsoren-Cup 2016 ihre Aufmerksamkeit widmeten. So konnten Steffen Carls (Prokurist Stadtwerke Oranienburg), Olaf Neupert (Filialdirektor der MBS Oranienburg) sowie Hans-Peter Adyan (Geschäftsführer Mercedes Endres) auf der Tribüne der Arena sowie als Unterstützer ihrer Teams begrüßt werden.
Ein besonders Dankeschön auch an das Team vom Strandhotel Germendorf, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.

Nachfolgend die Ergebnisstatistik:

Spiel um Platz 5:

Raab Karcher GmbH – Mercedes ENDRES GmbH 4:2

Spiel um Platz 3:

Firma PETER TiefHoch GmbH – SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe 1:3 n. N.(1:1)

FINALE:

Stadtwerke Oranienburg GmbH – Mittelbrandenburgische Sparkasse 4:5 n. N.(2:2)