Minimalziel erreicht – Sieg nicht verdient !

1.FV Stahl Finow – Oranienburger FC Eintracht II  1:1  (1:1)

Torfolge:          0:1 (32.Foulstrafstoß) Gerike,  1:1 (38.) Menzel
Schiedsrichter: Anne-Frieda Reinke (Prenzlau)

(rl) Mit einer etwas enttäuschenden 1:1 (1:1) Punkteteilung kehrte die OFC-Reserve von der Partie beim Schlusslicht 1.FV Stahl Finow zurück. Die  Gäste die sofort die Initiative übernahmen hätten in der Anfangsphase schon deutlich in Führung gehen können, ja müssen. Doch beste Gelegenheiten von Sebastian May (12.,15.), Pascal Dachwitz (20.) und Romano Gerike (25.) wurden leichtfertig vergeben. In der Folgezeit hielt zum wiederholten Mal der Schlendrian Einzug ins Spiel der Gäste, die nun unkonzentriert und undiszipliniert auftraten. Als nach einer guten halben Stunde die Unparteiische Anne-Frieda Reinke aus Prenzlau nach einer etwas unübersichtlichen Situation auf den Punkt zeigte, ließsich Romano Gerike (32.) die sich bietende Strafstoßgelegenheit zur Führung jedoch nicht entgehen. Doch das Schlusslicht zeigte Moral und kam kurze Zeit später durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Steven Menzel (38.) zum Ausgleich. In der Halbzeit musste ich einige ernsthafte Worte an meine Mannschaft richten, mit deren Auftreten ich im ersten Abschnitt hinsichtlich der Disziplin überhaupt nicht zufrieden war, meinte nach der Rückkehr ein noch immer verärgerter OFC-Trainer Imre Kalman. Mit Wiederbeginn zog dann zwar wieder Ruhe ins Spiel der Gäste ein, doch von einem Spielfluss oder von nennenswerten Möglichkeiten war nur wenig zu sehen. So blieb es in der zerfahrenen Partie bei einer für die Gäste ärgerlichen Punkteteilung. Wir haben heute zwar zwei Punkte verloren, doch einen Sieg hatten wir auf Grund unserer Einstellung auch nicht verdient war das nüchterne Fazit von Imre Kalman.
OFC II: Siggel, Hofmann, Dachwitz (46. Ali Dieb), P. Fleischer, Schulze, Lattke, Gerike, Tettenborn (62.Prußok), Witte, Grüning, May.