Mut wurde nicht belohnt !

Angermünder FC – Oranienburger FC Eintracht II  2:0  (0:0)

Torfolge:  1:0 (47.) Kämke,  2:0 (65.) Franke,        Schiedsrichter: Maximilian Wegener (Berlin)

(rl) Am Mittwochabend siegte der Angermünder FC noch im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Grün-Weiß Ahrensfelde. Nur 3 Tage später bot die junge OFC-Reserve dem Gastgeber einen beherzten Kampf und musste am Ende jedoch eine 2:0 (0:0) Niederlage hinnehmen. Mit unserem sehr schmalen Kader, kurzfristig wurden noch die beiden A-Jugendspieler Mark Abbas und Rustam Golumov in den Kader berufen, hat meine Mannschaft eine wahnsinnig gute Leistung gezeigt, meinte OFC-Trainer Imre Kalman nach der Rückkehr. Von Beginn an hatten wir eine sehr mutige Variante gewählt und der Tabellenzweite zeigte sich davon sichtlich beeindruckt. So war es im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe mit jeweils einer guten Möglichkeit. Bei den Gastgebern scheiterte Martin Rakoczy (20.) am gut parierenden Christian Mimietz im OFC-Gehäuse. Auf der Gegenseite war es Martin Schönhoff (25.), doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position landete am Außennetz. Die kalte Dusche für die Gäste folgte dann kurz nach Wiederbeginn, als Martin Kämke (46.) eine Unachtsamkeit der noch etwas abwesend wirkenden Gäste resolut mit der Führung bestrafte. Ein weiterer individueller Fehler der Gäste in der Vorwärtsbewegung, führte nach einer guten Stunde dann zu einer gewissen Vorentscheidung als Tony Franke (65.) auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase mussten die OFC-Yongster ihrem bis dahin aufwendigen Spiel Tribut zollen und hatten nichts mehr entgegenzusetzen um das Blatt noch zu wenden. Dennoch bescheinigte Imre Kalman seinem Team eine großartige Leistung bei einem Meisterschaftsanwärter.
OFC II: Mimietz, Lattke (87. T.Schuldig), Eichorst, Geserich, Tettenborn, Schönhoff, Golumov, D. Nassar (69.Friedrich), Abbas, Prußok, Reischel,