OFC E1 Testspielsieg 6 : 2 gegen Landesligisten aus Birkenwerder

Am Dienstag, 17.05.2016 trafen sich die Oranienburger FC E1 Junioren und der Birkenwerder BC zu einem Testspiel auf der Sportanlage in Birkenwerder.
Hier trafen der 1. der Kreisliga West gegen den 5. der Landesliga Nord aufeinander. Bei schönem Fussballwetter zeigten beide Mannschaften attraktiven Fußball.

In dem Spiel war kein Klassenunterschied zu merken, der OFC spielte in der ersten Halbzeit konsequent sein Potenzial aus. In der Anfangsphase übte die Offensive vom OFC sehr hohen Druck auf die Abwehrreihen von Birkenwerder aus. Bei schönen Spielzügen legte der OFC den Grundstein für den verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit sollte sich das auch im Ergebnis wiederspiegeln, der OFC führte zur Pause bereits 5:0.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Oranienburger FC seine Mannschaft um und es kamen Auswechselspieler zum Einsatz. Auch wurde beim OFC ein Nachwuchstalent in die Partie eingewechselt. Paul Büch
knüpfte nahtlos an die Mannschaftsleistung an und erzielte ein wunderschönes Tor. Innerhalb der Mannschaft vom OFC kam es in der 2. Halbzeit zu kleinen Unaufmerksamkeiten, sodass Birkenwerder zu zwei Toren kam.
Aber durch die Gegentreffer zeigte sich der OFC nicht geschockt und legte zum Ende des Spiels nochmals nach. Die Partie endetet für den Kreisligisten gegen den Landesligisten 6:2 !!!

Insgesamt war es ein gelungenes Testspiel, das der OFC mit hoher Laufbereitschaft und Konzentration absolvierte. Besonders hervorzuheben sind die geschlossene Manschaftsleistungen die sich in Toren auszahlte. Diesmal stand nicht nur die Offensive im Fokus, sondern die Abwehrreihe des OFC. Die meisten Toren wurden dann auch durch unseren rechten Verteidiger Till Nagel erzielt.

Diese geschlossene Mannschaftsleistung macht Mut für die kommenden entscheidenden Spiele. Pokalfinale gegen Werneuchen und Relegationsspiel zur Landesliga auch gegen Werneuchen. Mit dieser sehr gute Leistung können sich unsere Kicker für die herausragende Saison selbst belohnen.

Ein besonderen Lob geht an unseren Spielgegner für die Einladung zum Testspiel. Für beide Mannschaften war es ein Testspiel auf hohem Niveau. Dies sollte für die Zukunft auch als Anlass genommen werden, diese Testspiele mit anderen Mannschaften (Sachsenhausen, Borgsdorf usw.) zu intensivieren und um einen festeren Zusammenhalt in der Region zu verbessern.

Also Jungs, macht weiter so und belohnt Euch für die vielen Trainingsstunden.
Die Trainer und Eltern sind stolz auf Euch und freuen sich auf die kommenden Final-Wochen sowie Aufgaben.

Euer Trainerteam

OFC-Mannschaftsaufstellung:
Erik Hollmichel, Till Nagel, Niclas Hentze, Mark Piotrowski, Lukas Grugel, Emil Karwinkel, Luca Röwer, Louis Fiedler, Paul Büch, Eduard Jaufmann