OFC Eintracht vs RSV Eintracht 1949 3:1

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für die C Junioren des OFC

Am Ende war der Jubel bei den Zuschauern und Spielern riesengroß. Nach der klaren Niederlage im Hinspiel konnte man nicht wirklich mit einem Sieg des Drittletzten gegen den bis dahin 5. Platzierten der Brandenburgliga rechnen. Doch das schöne am Fussball sind die Überraschungen. Von der 1. Minute an gestalteten die OFC Jungs das Spiel offen. Mit einer guten kämpferischen Einstellung wurden Angriffe des RSV Eintracht unterbunden und eigene Chancen herausgespielt. In der 20′ Spielminute spielte Erik Beutke am Strafraum den Ballüberlegt zum besser platzierten Jeremy Noack, der mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck das 1:0 für den OFC erzielte. Spätestens jetzt erahnten die OFC Spieler ihre Chance den RSV Eintracht in Bedrängnis zu bringen und setzten den Gegner unter Druck. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für RSV Spieler. So auch in der 31. Spielminute , als ein Foulstrafstoß zum Ausgleich führte. Wer nun dachte, unsere Jungs würden wieder ihren Mut verlieren, irrte.Sie machten weiter Druck und in der 36. Minute nutzte Johannes Zillmann eine Unsicherheit der RSV Torhüters und erzielte das wichtige 2:1 für den OFC noch vor dem Halbzeitpfiff. Auch nach der Pause spielte der OFC weiter nach vorne, versuchte im Mittelfeld die Oberhand zu behalten und setzte immer wieder Nadelstiche im Strafraum des RSV. In der 46. Spielminute erlief sich Johannes Zillmann den Ball und nutzte seine Schnelligkeit endlich mal aus, ging zielgerichtet auf das RSV Tor zu und lies mit einem platzierten Abschluss zum 3:1 dem RSV Keeper keine Chance. Nicht nur die Akteure auch die Zuschauer glaubten nun an die Möglichkeit eines Sieges. Fair puschten Sie unsere Jungs zu einer tollen kämpferischen Leistung.Der OFC Torhüter Jannis Vogel hielt mit zwei herausragenden Paraten den Sieg für seine Mannschaft fest. Ein Sieg, der für die Mannschaft wichtig im Kampf um den Klassenerhalt ist und der vor allem zeigt, dass ,wenn jeder Spieler sein Bestes gibt, im Fußball alles möglich ist. Ein Lob allen Spielern für ihre kämpferische Einstellung.

Aufstellung :
Tor : Jannis Vogel
Abwehr: Leon Brüning , Matsch Wenske, Lukas Wiese, Dennis Hilscher Reinelt
Mittelfeld : Jeremy Nowack, Elias Illgen Erik Beutke,ab 69′ Tim Venohr ,Justin Komossa, Johannes Zillmann ab 67′ TobiasGoern
Angriff : Kilian Bitter ab 50. ‘ Tom Siegler

Trainer : Imre Kalman