OFC präsentiert Nachfolger für Hans Oertwig !!

Ab Sommer Enis Djerlek und Imre Kalman als Trainer-Duo verantwortlich

(rl/buzz) Auf einer einberufenen Pressekonferenz die am Freitagvormittag bei der Firma Schmalz & Schön Logistik GmbH in Velten – zugleich OFC-Sponsor – stattfand, wurden die Nachfolger für Trainer Hans Oertwig präsentiert, der im Sommer beim Fußball-Brandenburgligisten aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Das neue Trainer-Duo kommt aus den eigenen Reihen und wird aus Enis Djerlek und Imre Kalman bestehen. Enis Djerlek, der seit 2012 an der Seite von Hans Oertwig als Co-Trainer fungierte, wird neuer Chefcoach beim OFC. Ihm zur Seite wird dann Imre Kalman stehen, der bis zum Saisonende noch weiterhin das Oranienburger Landesklassen-Team als Verantwortlicher betreuen wird. Nach der Sommerpause werden beide dann vollends das Kommando übernehmen und das Brandenburgligateam ab der kommenden Saison gemeinsam betreuen.

OFC-Präsident Jürgen Peter hatte in seinen einführenden Worten verkündet, dass die Oranienburger nach fast sechs Jahren unter Hans Oertwig eine wichtige Personalie zu vermelden hätten. Vor allem eine angestrebte Kontinuität sei den Verantwortlichen bei der Trainerwahl wichtig gewesen. Die Mannschaft, die am Vorabend vor dem Training informiert wurde, habe sich längst zu einer festen Größe in der Brandenburgliga entwickelt.

Zunächst vereinbarten beide mit der Clubführung eine Zusammenarbeit von zwei Jahren. „Es gab viele Trainer, die sich angeboten haben“, ließ Jürgen Peter verlauten. Der 65-jährige Oertwig hinterlasse indes große Fußstapfen, betonte er. „Wir haben große Erwartungen und hoffen auf erfolgreiche Jahre“, so der Vereinschef. Das Thema Oberliga-Aufstieg spiele in den Planungen aktuell zwar keine Rolle, doch man würde sich dagegen auch nicht verwehren.