OFC-Reserve böse abgestraft!

Von Ralf Leiskau

Oranienburger FC Eintracht II – SC Victoria 1914 Templin 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (90.) Mohsini,

Diese erneute, nun schon 6. Niederlage in Folge gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn tat dem OFC am Ende besonders weh und war vor allem vermeidbar. Doch die an reiner Selbstüberschätzung leidenden Gastgeber hatten sich diese 0:1 (0:0) Niederlage selbst zuzuschreiben. Schon in der ersten Minute hätte sich der Negativlauf der gut besetzten OFC-Reserve eventuell zum Positiven wenden können. Nach einem Foul an Martin Schönhoff scheiterte jedoch Deion Nassar mit dem fälligen Strafstoß kläglich an Victoria-Torhüter Kevin Franzen. In der Folgezeit war es zumindest im ersten Abschnitt eine ziemlich ausgeglichene Partie auf mäßigem Niveau. Die sich dennoch ergebenden Möglichkeiten wurden auf Seiten des OFC (Schönhoff, Markgraf, Nassar), wie auch von den Gästen (Leupolt, Collin, Berkner) leichtfertig liegen gelassen. Nach dem Wechsel sah man dann ein ziemlich kopfloses Anrennen der Platzbesitzer gegen einen sich mehr zurückziehenden Gast. Dennoch musste man als Beobachter feststellen das dem Spiel der Oranienburger die nötige Leidenschaft und der unbedingte Wille fehlte um die Partie für sich zu entscheiden. So wurde man das Gefühl nicht los, dass die Begegnung sogar noch kippen könnte. Und tatsächlich bestraften die Gäste den leblosen und undisziplinierten Auftritt der OFC-Reserve in der Schlussminute noch mit dem Siegtor, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Nach dieser Partie und ihrer Leistung sollten sich die OFC-Akteure einmal selbst hinterfragen warum der Abwärtstrend schon seit Wochen anhält.

OFC Eintracht II: Tomazic, Gowor, K. Fleischer, Peter, Hofmann, Becker (90. Gelb/Rot), Nassar, Gericke,
Reischel (46. N.-J. Schütze) Schönhoff, Markgraf.