OFC-Reserve im Derby deutlich unterlegen

Birkenwerder BC 08 – Oranienburger FC Eintracht II 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Haß (10.), 2:0 Domert (31.), 3:0 Haß (47.), 4:0 Tuchen (70.), 5:0 Stephan (75),

Die Oranienburger-Reserve wollte im Oberhavel-Derby den Negativlauf beenden. Doch bereits nach zehn Spielminuten war dieses Vorhaben wie eine Seifenblase zerplatzt. Nach der frühen Gastgeberführung durch Ron Haß ließen die verunsicherten Gäste bereits die Köpfe hängen. Als sich nach einer halben Stunde Ron Haß mustergültig durchsetzte und gekonnt in die Mitte passte, hatte das Runde schon Keeper und Abwehrspieler passiert. Der Ex-OFC-er Dennis Dombert machte das, was einen Torjäger auszeichnet, er verwandelte aus einem Meter ins leere Tor. Während des gesamten Spiels hatte der BBC den Gegner fest im Griff. Gegen erschreckend schwache Kreisstädter hatte der Tabellenführer wenig Mühe um das Spiel zu kontrollieren.Auch im zweiten Halbzeit bestimmte der BBC das Geschehen und sorgte durch Ron Haß nach 47 Minuten mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung. In der Schlussphase schraubten der kurz zuvor eingewechselte Jens Tuchen (70.) und nur 5 Minuten später Eric Stephan das Ergebnis weiter deutlich in die Höhe.
OFC-Coach Kai-Michael Schmidt bestätigte nach dem Abpfiff, dass der Sieg des BBC auch in der Höhe verdient war. Schade aber, dass nur 66 Zuschauer dieses Derby sehen wollten.
OFC II: Schultz – Hofmann, Tettenborn, K. Fleisscher, Becker, N.-J. Schütze, Geserich (46.Prußok), Schönhoff, Gericke, Knaakrügge (31.Reischel), Gowor