OFC-Reserve mit Steigerung!

Oranienburger FC Eintracht II – SG 47 Bruchmühle 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (56.) Heinz
Der Auftakt ins neue Jahr verlief für das OFC-Landesklasseteam besser als erwartet. Unter schwierigen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz sah es gegen den Tabellendritten aus dem Oderland zumindest im ersten Abschnitt nicht nach einem Erfolgserlebnis für den Platzbesitzer aus. Doch am Ende behielten die Schützlinge vom erkrankten Imre Kalman, der diesmal von Routinier Christian Lochow vertreten wurde, etwas glücklich mit 1:0 Toren die Oberhand. Allerdings hatten es sich die Gäste auch selbst zuzuschreiben, dass sie am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. Vor allem in der ersten Hälfte ging man äußerst fahrlässig mit einer Reihe guter Gelegenheiten von Lars Finow (39.) und Jens Lehmpfuhl (42.) um. Es fehlte aber auch das nötige Quäntchen Glück so beim Innenpfosten Doppeltreffer von Christian Brutschin (12.) als das Leder nicht den Weg über die Linie fand. Die sich noch vor der Pause etwas schwer tuenden Gastgeber präsentierten sich nach Wiederbeginn wesentlich agiler. Und als Karl-Felix Heinz nach 56 Minuten eine Eingabe von Romano Gerike zur Führung nutzte, zeigte das etwas Wirkung bei den Gästen. In der Schlussphase hätte Romano Gerike sogar noch erhöhen können, doch beim Abschluss versagten ihm die Nerven. So blieb es beim knappen OFC-Erfolg und Christian Lochow zeigte sich nach Spielende zufrieden und meinte, das Team hat unter diesen Voraussetzungen das Beste herausgeholt.

OFC Eintracht II:
Falkowski, Hofmann, Tettenborn, Gowor, Peter, Pambe (46. Brachmann), Gericke, Schönhoff, Prußok, Markgraf, Heinz (71. Geserich).